Freundschaft geht zu Ende?:(:(:(:(..............?hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst sie ja mal fragen, ob ihr mal wieder etwas zusammen unternehmen wollt. Geht irgendwo hin, wo ihr Spaß habt und was ihr nicht jeden Tag macht - vielleicht hilft das schon und stärkt eure Freundschaft wieder.
Wenn nicht, kannst du nichts dabei verlieren, nur weil du sie darauf angesprochen hast und du hast ein gutes Recht darauf, Bescheid zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KidInkFan
11.11.2016, 23:46

Ich hab sie schon so oft gefragt ob wir was tun sollen & immer hieß es sie hat keine Zeit worauf ich auch Verständnis zeigte aber bis mir bewusst wurde das es so oft vor kommt und sie für andere noch zeit findet wundert es mich. vorallem hab ich sie schon mal drauf angesprochen ob alles in Ordnung sei , weil sie nir online kommt und eir kaum schreiben und sie meinte ja es ist alles in Ordnung es ist nur wegen der schule so. aber letzte Woche hatten wir Ferien und sie war so gut wie nie ansprechbar ich fragte sie ob wir was machen sollten sie sagte ich hab nur 30 min Zeit was sich für mich nicht gelohnt hatte mit den zug hinzufahren.

0

Aus Reflex würde ich sagen, dass du sie darauf ansprechen solltest.

ABER: In dieser Blütezeit von den verschiedensten Massenmedien wird, meiner Meinung nach, solchen gelesenen, aber unbeantworteten Nachrichten zu viel Bedeutung zugeschrieben, bzw. da zu viel reininterpretiert.

Eine Beziehung sollte auch nicht auf alleinigem WhatsApp-Kontakt bestehen. Meine beste Freundin und ich z.B. schreiben fast nie und wir mögen uns nach Jahren immer noch ;)

Natürlich kann das auch ein Zeichen von Desinteresse sein, weswegen ich dir wieder zu Ersterem raten würde. Es ist bestimmt nichts schlimmes und wenn doch, dann bist du ja sicherlich bereit Kritik ihrerseits anzunehmen und dich evtl. in deinen Verhaltensweisen zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung