Frage von AFanbinana, 65

Freundschaft geht vor Liebe,Regel in einem Satz?

Also wie kann man dazu eine Regel erstellen Freundschaft geht vor Liebe und jetzt nciht einfach nur den Satz sondern wirklich eine schöne Regel😊 wäre sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blckndwhit, 22

Meinst du sowas wie:
Kämpfe fuer die Liebe, sterbe fuer die Freundschaft.
Oder was?

Antwort
von Timeamaus, 7

Also falls du das als Spruch formuliert haben willst, vielleicht so: Musst du dich zwischen Freundschaft und Liebe entscheiden, wähle immer die Freundschaft. Denn wer baut dich bei Liebeskummer wieder auf,wenn du keine Freunde hast?!♡

Antwort
von Ninii99, 19

Meinst du damit dass die Freundschaft zu einer Person wichtiger ist als mit ihm zusammen zu sein oder meinst du es im allgemeinen dass Freundschaften wichtiger sind als die liebe?

Antwort
von Stefielein, 14

Also ich finde den Satz nicht richtig ehrlich gesagt. 
Du kannst nicht dass eine vor dass andere stellen. 
Die Liebe ist genauso wichtig... 
Man muss eben immer abwegen was gerade Vorang hat. 
Aber den Satz alleine find ich falsch. 

Antwort
von o0bellaAnna0o, 14

Dumme Regel, egal in welcher Formulierung. Dein (Ehe)Partner sollte an erster Stelle stehen. Tut er / sie das nicht, ist die Beziehung für n Ar***.

Kommentar von Timeamaus ,

Ich glaube, der Verfasser dieser Frage ist, wie ich, noch Schüler. Dort ist  (zumindest bei uns Mädchen) die Freundschaft das wichtigste. Denn ohne die beste Freundin würde man sich wahrscheinlich nicht mal trauen, den Schwarm anzusprechen...

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Ich weiß, dass das so gehalten wird, und ich weiß auch, dass es deswegen ständig zu Krisen kommt. Weil nämlich in Wahrheit will man, vor allem am Anfang, mehr Zeit mit dem Partner verbringen als mit den Freunden, bekommt daraus aber einen Strick gedreht. Noch schlimmer wird es, wenn zwei Freunde den selben Schwarm haben. Dann ist Krieg angesagt. Es wäre einfacher, man würde von vornherein akzeptieren, dass die Liebe eben stärker ist.

Antwort
von MaxMuller, 9

Frauen kommen und Frauen gehen, Brüder aber bleiben für die Ewigkeit.

MfG Müller

Antwort
von OtakuSenpaiLily, 8

Bruder vor Luder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community