Frage von MyProducer, 15

Freundschaft geht mit und mit kaputt?

Hey ich bin 16/m und mein bester Freund, den ich schon seit 10jahren kenne, wird immer mehr "fremder". Wenn ich ihn mal frage ob er heute kann oder an den oder anderen Tag sagt er entweder ich bin bei meiner Freundin oder ich Treff mich mit Blabla. Ich weiß nicht warum aber mir kommt es so vor als wären die halt die neuen besten Freunde. Finde es irgendwie sehr traurig. Vor einiger Zeit wollten wir trainieren und als dann ja gesagt hab und raus gegangen bin ist mein Akku leer gegangen und hatte meine Schlüssel nicht dabei um mal kurz aufzuladen und ihm zu sagen das ich unterwegs bin. Also bin ih einfach alleine hingegangen und unterwegs ein paar Freunde gesehen (wir hatten keine feste Zeit geplant und keinen Ort wo wir uns treffen sollen). Als ich dann mitten im Training gesehen hab das er hier ist bin ich zu ihm gegangen und er meinte nur "Merk ich mir"    "Vertrauensbruch" obwohl er meine Geschichte garnicht ganz zuende angehört hat. Okay so richtig war mein Verhalten nicht. Als ich mit dem Training zuende war hab ich gesagt das ich dann einfach bei ihm bleibe und etwas mit trainiere, so als Entschuldigung. Was soll ich machen ?

Antwort
von Questionpark, 15

Was war denn nach dem Training ?

Kommentar von MyProducer ,

Sind ganz normal als ob nichts wäre nachhause.

Kommentar von Questionpark ,

Dann gehe ich davon aus das es wirklich zum Kontaktbruch kommt aber nehme es nicht als ein Faktor aufzugeben. Es gibt halt manchmal Komplikationen unter Freunden. Wenn er auch dein einziger Freund ist und du ihn auch solange kennst sprich ihn doch darüber an, was mit eurer Freundschafts-Beziehung ist. 

Würde vielleicht auch einfach versuchen einen Kontakt mit anderen Freunden aus seinem Umkreis schließen. 

Wenn man ja nur eine Person zum Unterhalten hat und dann plötzlich mehrere Leute, bzw. eine ganze Gruppe zur Unterhaltung gibt kann es ja auch mal etwas attraktiver wirken. 

Also, das was so schlimmes besteht, darin bin ich mir nicht so sicher. 

Kommentar von Questionpark ,

Tut mir auch Leid bezüglich der Grammatik. Habe halt schnell getippt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community