nura1 am 05.09.2008 um 10:26 Uhr
Ich habe Gefühle für einen Mann, er für mich auch. Ich bin verheiratet, aber in der Trennung. Er ist frisch verheiratet. Es darf nichts sein zwischen uns. Wir verstehen uns super gut. Geht eine Freundschaft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

der selbe junge mann, der dich abgeknutscht hat und somit seine frau nach einem monat beschi... hat? was sagt denn dein verstand??

Besser nicht! Du könntest eine junge Ehe zerstören, wenn mehr aus der "Freundschaft" wird.

Da würde ich erstmal eine Weile Abstand vorschlagen, bevor es zu einer Freundschaft kommen kann,.. Aber was ist er denn für einer: Wieso hat er geheiratet, wenn er Gefühle für dich hat?
nura1 am 5. September 2008 10:28 Das wissen die Götter.
GrueneFee am 5. September 2008 10:31 Hast du ihn denn vor der Hochzeit nicht mal drauf angesprochen? Ich finde, diese Aktion lässt seinen Charakter auch ein wenig schlecht dastehen
nura1 am 5. September 2008 10:34 Doch sicher. Er hat es versprochen, seiner Familie vor Jahren. Ich weiss doch auch nicht, wie er leben will damit?
GrueneFee am 5. September 2008 10:42 Ist seine Frau denn in ihn verliebt? Oder war es bei ihr auch nur eine Art Versprechen (von der Familie aus)
nura1 am 5. September 2008 10:52 Ich glaube sie liebt ihn schon. Er sagt, er sie auch, aber naja, sieht nicht wirklich so aus.
GrueneFee am 5. September 2008 11:14 Wenn er sagt, dass er sie liebt, verletze dich nicht selbst und versuche Abstand von ihm zu gewinnen. Ich denke, das wäre das Beste für dich, bevor du noch verletzt wirst

grübelgrübel...ich versuche es mir gerade vorzustellen.zu mir hat mal jemand gesagt:das funktioniert nicht,da kommt früher oder später der Sex dazwischen. Kann so sein,muss aber nicht.Kommt Liebe dazwischen,kommt NUR der Sex dazwischen? Könnt ihr eure Gefühle so sehr kontrollieren,kommt da keine Eifersucht dazwischen? Ich denke das funktioniert nur,wenn man definitiv und zu 100% für den anderen NICHTS empfindet ausser Freundschaft.

Auf Dauer wohl kaum, da quälst Du Dich ausserdem nur selbst!
würd ich lassen! du könntest eine ehe zerstören. denke du brauchst auch nur dringend einen freund in dieser phase, red mit freundinnen und dann denk langsam wieder an mehr, wenn du bereit dazu bist. lg
Wenn du dir sicher bist, dass ihr eure Gefühle wegdrücken könnt, dann kann das gehen. Es ist zwar eher unwahrscheilich, aber es kann klappen. Wenn du dir da aber unsicher bist, und das wirst du sein, weil du ja sonst kaum hier fragen würdest, solltest du es lieber lassen.
...Und führe mich nicht in Versuchung... ;-)

auch eine freundschaft geht aber jetzt noch nicht ihr müsst euch auf abstand halten denn eine ehe zu zerztören kann ganz schnell gehen!!
hat er dir denn gesagt das er auch für dich gefühle hat??

Ich hab die Erfarhung gemacht, dass eine Mann/Frau-Freundschaft nicht (wie gewollt) funktioniert. Irgeandwann kommt immer der Moment, in dem man sich fragt: "Wir verstehen uns gut. Wieso eigentlich nicht?" Dann empfindet man Eifersucht oder, oder, oder... Problemlos würde so eine Freundschaft nie ablaufen. Einzige Ausnahme: Wenn Mann und Frau (wie ich und meine Freundin) in ihrer Beziehung auch die besten Freunde sind... wie es ja eigentlich auch sein sollte. FAZIT: Nur Freundschaft, nein (rate ich ab)! Nur Beziehung, nein (rate ich ab)!

"dann sagte er sehr sogar: Wenn es nur sexuell wäre, könnte er eine andere nehmen" Das war sein Zitat. Ich denke, es spricht für sich. Eine fürs Bett - die andere fürs Haus. Wenn du dirs wert bist

auf dauer glaube ich nicht, dass das klappt, wenn ihr beide Gefühle füreinander habt.
LG
nura1 am 5. September 2008 13:06 irgendwo denke ich es eben auch, aber wie kann man klar werden darüber, es vergessen?

Gib' den Gefühlen einen Namen. Wenn ihr euch liebt, könnt ihr keine Freunde sein. Dann solltet ihr entscheiden, wie es weitergehen soll. Entweder er trennt sich von seiner Frau oder ihr seht euch besser nicht mehr. Sich zu lieben und "Freunde zu spielen" - das geht früher oder später schief. Außerdem tut ihr euch damit nur selbst weh. Abgesehen davon können Männer und Frauen gute Freunde sein - wenn keiner mehr als Freundschaft von dem anderen will. Schon wenn einer von beiden in den anderen verliebt ist, ist das ganze mehr als kompliziert...
nura1 am 7. September 2008 09:39 Gebe Dir recht.

Ich denke, wenn von Deiner Seite schon Gefühle im Spiel sind, dann wird es mit einer Freundschaft eher schwierig. ..Vielleicht solltest Du Dich eine Weile von ihm distanzieren - und das Thema Freundschaft zu einem späteren Zeitpunkt nochmal in Ewägung ziehen.
Da sind Gefühle im Spiel?! Wie soll denn da ne Freundschaft draus werden?
D.H.