Freundschaft für immer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sagen, dass ihr es erstmal ruhig angeht, ihr müsst ja nicht auf teufelkommraus eine Beziehung starten ;) Unter anderem, nutzt die Zeit beide gut, um zu überlegen, ob die Gefühle auch wirklich echt sind. Ich selbst bin zwar auch erst 14, aber ich kenne es von mir nur zu gut, dass das verliebtsein eigentlich nicht in die Person ist, sondern in die Liebe selbst. Das Verlangen, unbedingt eine Beziehung führen zu müssen. Und dann sucht man sich nunmal die Person raus, mit der man am besten zurechtkommt oder ähnliches. Und dann kommt es zu einem "Möchtegernverliebtsein". Ich bin in der 9. Klasse und in meiner Stufe gibt es bisher vielleicht, wenn es hoch kommt, zwei bis drei Paare. Einige von uns sind mittlerweile schon 15. Also, wie gesagt, geht es ruhig an! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann keine Freundschaft zwischen zwei Menschen geben wenn einer davon in den anderen verliebt ist. Was ist wenn die Person dann jemanden trifft mit dem er dann zusammen sein will?!? Dann ist immer einer Person verletzt. Das führt zu nichts. Entweder ein Paar oder eben nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch warten. Mit 13 sind Beziehungen generell noch nicht so ernst und es wäre schade wenn die Freundschaft dadurch leidet, oder gar zerstört wird. Außerdem zeigt dass er einmal auf dich stand und dann wieder nicht mehr und dann wieder doch dass es jetzt nicht sooooo ernst ist. Wenn ihr wirklich auf längere Zeit in einander verliebt seid dann könnt ihr es versuchen, aber sich jetzt nach nur wenigen Monaten in einander verliebt sein schon in eine Beziehung stürzt könnte es sein, dass eure Freundschaft leidet oder endet. Natürlich ist es eure Entscheidung und das nur meine Meinung, aber warten mal ein bisschen ab, vielleicht legt sich das dann alles wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillimausi2312
11.11.2015, 16:03

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?