Frage von timmi123456, 45

freundschaft beziehung hilfe?

hallo liebe leute ich wollte euch mal fragen wie ihr dazu steht bei einer guten freundschaft oder auch beziehung in der man sehr enttäuscht wurde soll man der person mal richtig die meinung geigen oder vorwürfe machen damit die person auch weiß woran sie ist bzw ihr mal klar machen was er /sie/ es einem angetan hat wobei es sie dann sehr schwer verletzen würde

Antwort
von MrKnowIt4ll, 23

Man kann ruhig seine Meinung sagen! Dabei muss man aber nicht beleidigend oder verletzten werden! Du kannst der Person zeigen/sagen, was dich stört und warum. Aber mit Absicht verletzen muss auch nicht sein...anders rum natürlich auch nicht.

Kommentar von timmi123456 ,

nur wenn es so ne wischiwaschi ansage ist macht man sich doch nicht wirklich gedanken darüber oder

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Ich finde schon...sobald jemand zu mir kommt und sagt, "Hey, du hast was gemacht, was mich wirklich stört/verletzt hat" mache ich mir eigentlich sofort Gedanken nach dem Gespräch...Du kannst ja immer noch deutlicher werden im Nachhinein :)

Antwort
von yamimiri15, 15

Also meiner Meinung nach soll man in einer richtigen Freundschaft oder Beziehung schon sagen, was man sich denkt.

Ihn zu beschimpfen zählt nicht dazu, aber jemanden zu sagen wie enttäuscht man doch ist oder das man sich sowas von einem nie erwartet hätte, das kann man immer tun. Das wichtigste dabei meiner Meinung nach ist, dass man nicht vulgär oder kindisch wird.

ja habe ich auch nicht vor aber man sagt ja auch sich luftmachen tut gut und er person einfach mal den ganzen frust vors gesicht hauen danach soll man sich besser fühlen

Antwort
von Ellen9, 17

Zumindest darüber reden, was Dich enttäuscht/verletzt hat. Emotionen am Besten soweit erstmal runterladen, dass das für Euch nicht in einer Katastrophe endet. "Alles Gute"

nur wenn es so ne wischiwaschi ansage ist macht man sich doch nicht wirklich gedanken darüber oder

Kommentar von Ellen9 ,

Natürlich nicht wischwaschi, timmi123456, klare objektive Worte kommen sicher an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community