Frage von MenschMitBruch, 37

Freundschaft beenden, wie würdet ihr handeln reagieren?

Ich kenne sie seid der Grundschule. Sie war schon immer ruhig, schüchtern und zurück haltend. In der 5 Klasse wurden wir aufgeteilt in zwei verschiedene Klassen. In der 8 klasse wurde nur ihre klasse aufgeteilt so das sie in meine Klasse kam. Wir haben uns schon immer gut verstanden auch noch als wir getrennt waren. Sie hatte das Problem als sie zu uns kam wie sonst auch immer i.wo wo sie neu war sich ein zugliedern, wohl zu fühlen, Freunde zu finden etc .. i.wie wirkt sie auf Leute nicht sympathisch hörte ich von vielen immer wieder. Da ich es nicht mochte wenn jemand alleine ist versuchte ich so gut es geht das sie mehr Anschluss findet, langsam wurde es immer besser. Ich hab mit ihr alles geteilt, mein essen- trinken, Geld, meine Kleider, spiele, alles was ich besass .. meine Familie war auch ihre, so wie mein Haus und meine Freunde .. ich hab ihr in allem geholfen, stand ihr immer zur Seite und habe ihr wirklich nichts getan das sie so handeln lassen könnte. Sie erstellte ein Fake in dem sie mich wie meine gesamte Familie wie auch Freunde beleidigte, ich wäre ein Opfe* hätte niemanden bla bla bla .. eigentlich war es mir egal .. da ich ja wusste es muss jemand sein der neidisch- eifersüchtig war da ich mich immer mit allen eigentlich verstand und die sich mit mir. Mir wäre zu dem Zeitpunkt nie eingefallen sie steckt dahinter .. obwohl ich ihr oft anmerkte wie sehr es sie nervte wenn andere mit mir sprachen, befreundet sind oder es wollten, von mir redeten, ich gut an kam .. obwohl es mich selbst nicht interessierte. Aber so weit zu gehen ? Ich ging i.wann zur Polizei da die Person immer wieder wenn ich sie blockte so hobbylos neue acc erstellte .. die orteten ihre adresse da war ich so schockiert und meine Schwester meinte sie wusste es von anfang an so krankhaft wie die sein kann.. was ich selbst nie bemerkte da sie mir nur die guten seiten zeigte. Jedenfalls stellte ich sie zur rede und die weinte, zu erst war sie kurz davor es zu beichten aber dann .. meinte sie die Polizei lügt. Sie konnte es nicht einsehen erwischt zu werden nach dem sie immer vor mir die gute Freundin spielte ! Ich erzählte ihr noch vorher von dieser Sache und sie sagte direkt was ist das für ein mensch die Person muss echt eifersüchtig sein ! Sie bereute es glaub ich schon da ich ihr sagte ich kündige ihr die Freundschaft wenn sie es jetzt nicht zugibt da die Polizei sicher nicht lügt .. das da jeder lachen würde bei so einer Aussage um sich zu decken weil man sich schämt, angst hat .. das jeder weis wie sie wirklich ist. Obwohl sie mir das an tat wollte ich sie trotzdem als Freundin hatte aber auch angst vor ihr, mittlerweile ist sie zu mehr in der lage . Bei mit ein zu brechen, fakes von mir zu erstellen, Gerüchte und lügen zu verbreiten ob über mich oder meine freunde damit sich alle streiten .. und dann widerspricht sie sich weint sie wenn ich gehen will weil die sowas macht ! Sie hat auch gutes aber das schlechte überwiegt .. was ich traurig finde.

Antwort
von angelikaliese, 27

MenschMitBruch,

versuche noch einmal mit ihr und auch mit ihren Eltern über das Thema in Ruhe zu sprechen und sage ihnen, was Dich sehr verletzt hat und was Dich nun noch beschäftigt.

Frage Deine ,,sog. Freundin", was sie dazu bewogen hat Fakes über Dich zu erstellen. Das Dich es immer noch beschäftigt und Du daran langsam zerbrichst.

Dann wirst Du ja sehen und merken, wie sie auf das alles reagieren wird, vielleicht könnt ihr dann diese Freundschaft noch kitten oder nicht.

MfG Angelika

Kommentar von MenschMitBruch ,

angelikaliese

Das ist eine nette und gut gemeinte Idee würde ich wissen das es bei ihr etwas bewirkt hätte ich es ausprobiert .. aber ich kenne bereits den Grund wieso sie so etwas tut ... leider. Es ist einfach neid - Eifersucht die sie auf mich hat obwohl ich ihr persönlich nichts getan habe :) .. würde ich sie wieder fragen warum sie fakes erstellt würde sie mich als die schlimme hinstellen die ihre Freundin trotz Beweise - Fakten verdächtigt was ja keine gute Freundin tut...

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Das lässt sich in erfrischender Kürze beantworten: Sie hat ein psychisches Problem plus Neid auf Menschen, denen im Leben vieles leichter fällt als ihr. Das ist bereits keine Freundschaft mehr.


Kommentar von MenschMitBruch ,

Was würdest du tun ? manchmal bin ich kurz davor ihr die Freundschaft zu kündigen aber es sind viele Jahre und dann tut sie mir wiederum leid obwohl sie es nicht sollte. Da sie ja selber dauernd Mist baut auch noch so schlimmen !! weil es macht mich ja auch kaputt wie die Freundschaft .. manchmal hat sie so gute seite das ich mich dschäme für den Gedanken aber das alleine langt i.wie nicht 

Antwort
von MenschMitBruch, 24

Ich weiß nicht die haben die Kirche selbst geholfe  zur erbauen, also ihr Eltern da gehen nur russen fast hin und ein russsischer freund meinte er gehe da nicht hin es sei eine sekte was ich schon vorher wusste .. da eine freundin meiner Schwester mal mitglied war aber durch ihren freund nach vielen langen Jahren und therapie aus wunder geschafft hat .. es kamm mir ja selbst komisch vor eimmal nam sie mich mit und die leute versuchten mich zu eine von denen zu machen.. die wirkten so abwesend krank ... das machte mir ehrlich angst

Antwort
von PuellaBonita, 11

Sowas ist keine freundschaft sry aber deine sogenannte freundin ist psychisch gestört? Welcher normaler mensch bitte tut denn sowas?

Ich würde sagen ganz schnell kontakt abbrechen wenn das ihre dankbarkeit ist für alle deine bemühungen... Du muss weiter zuehen dein leben leben bevor die psycho dich auch noch osychisch krank macht.

Du scheinst sehr sensibel zu sein und machst dir wirklich großen kopf über das ganze... Und deine sogenannte freundin ist in der lage dich in den abgrund zu ziehen weil sie ein grosses problem hat.. Kch glaube sogar das sie versucht dein platz einzunehmen und verdrängt dich in nichts

Kommentar von MenschMitBruch ,

Du sagst genu das selbe wie meine Schwester ! Es ist mir auch aufgefallen das sie mir in allem nach macht, so sein zu versucht wie ich .. in dem sie sich gleich kleidet, dinge nach kauft, meine Nähe ausnutzt um mit anderen ins Gespräch zu kommen .. auch meine Redensart und Charakter versucht sie zu kopieren... bisher alles gott sei dank nach hinten gelaufen da es viele aufgefallen ist und es ihr schon sagten ... aber sie macht mir ehrlich angst und verletzt mich voll.. verstehe nicht womit ich es verdient habe

Kommentar von PuellaBonita ,

Du hast es nicht verdient!! Ich habe gute menschen kenntnisse und habe auch im laufe meines lebens viele falsche freunde gehabt... Heute bin ich sehr glücklich weil ich durch alle meine erfahrungen gelernt habe...

Bitte tuh mir eingefallen und hör auf deine schwester nichts geht über familie und blut ist dicker als wasser :)

Antwort
von MenschMitBruch, 29

Dieses mal mit Begründung.

das schlimme ist alles wobei sie erwischt wird streitet sie ab und dann nimmt sie so argumente wie ja wie kannst du mich verdächtigen selbst wenn die polizei sowas sagt solltest du mir mehr vertrauen .. ich würde sogar mit dir wenn es sein muss vor der Regierung flüchten. Richtig krank xD .. sorry Regierung nach dem ich geflennt habe musste ich wieder lachen wegen dem Satz .. die stellt mich hin vir anderen als sei ich die schlimme !

Antwort
von MonaUnicorn, 28

Das klingt verdammt nach einer Abhängigkeit, geringem Selbstwertgefühl und tatsächlich Neid.

Wenn du die Freundschaft nicht kündigen willst, dann halte sie auf Abstand. Versuch dich nach und nach von ihr zu lösen.

Gib ihr die Chance zu verstehen, was da schief läuft. Du kannst ihr auch raten mal mit einem Therapeuten darüber zu sprechen, warum sie das macht. Woran das liegen könnte.

Kommentar von MenschMitBruch ,

Sie tut die dinge bewusst dann weint sie wieder so das ich nicht weiß was sie eigentlich will. Ich mein das gerade ernst ich denke oft die hat echt einen Schaden ! Aber villt weiß sie es ja selbst ? .. die darf man nicht reizen sonst macht sie direkt was neues und hab versucht abstand zu nehmen, sie will aber alles über mich wissen und muss auf den neusten stand sein das sie sogar nachts um 11 bei mir klingelt.

Antwort
von Justaskingmanw, 29

Red mit ihren Eltern und frag die ob sie vielleicht psychische Probleme hat.

Kommentar von MenschMitBruch ,

Ich sagte ihr, ich sag es ihren Eltern wenn sie so weiter macht .. sie sagte direkt ihre Mam ganz andere Geschichten weil sie Angst hatte ich erzähl der Mutter die Wahrheit. Sie ist sehr leichtgläubig - gut herzig .. da sie religiös ist wenn auch nur in einer Sekte. Wenn ihre Tochter schwört ist es heilig 

Kommentar von Justaskingmanw ,

Um Gottes Willen ne Sekte ? Kein Wunder, dass das Mädchen so Probleme hat. 

Ich bin jemand, der gut Probleme lösen kann, aber wenn jemand in eine Sekte reingeboren wird ist es fast unheilbar. Was ist das denn für ne Sekte ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten