Frage von rafcamoraE30, 61

Freundschaft beenden wenn Liebe nicht akzeptiert wird?

Hallo, Ich stehe schon ziemlich lange auf einen Freund von mir. Wir sehen uns nur 1-2 mal in der Woche, in den Ferien auch vielleicht 3-4 mal, aber halt meistens mit Freunden noch. Ich weiß, das er meine Liebe nicht akzeptiert, ich habe es ihm vor einem Jahr gestanden und er hat mir nie eine wirkliche Anwort darauf gegeben, was es vielleicht auch so schwer macht ihn zu vergessen. Wir haben weiter gemacht wie davor auch. Nur hatte er in der Zeit etwas mit jemanden. Seit ein paar Wochen ist es aber so, dass alles von ihm aus kommt und nicht von mir. Er setzt sich immer neben mich, er nimmt mich immer in den Arm und wollte mich auch küssen, aber dann ist jemand reingekommen - klar, das sind jetzt nicht unbedingt "die Signale", aber es ist halt so, dass sowas noch nie von ihm kam Aber ich möchte das ganze irgendwie nicht mehr, sollte ich unsere Freundschaft beenden, und wenn ja wie und wie soll ich das begründen? Danke im Vorraus 👍

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 18

In Anbetracht der von dir in deiner Fragestellung geschilderten Situation zwischen dir und deinem Freund, da wäre es angebracht zumindest als Tribut an die Freundschaft euch bevor Du eine Entscheidung für oder gegen diese Freundschaft fällst, euch auch mal über alles was sich in den Jahren so angestaut hat mal ernsthaft zu unterhalten. Anders ausgedrückt, Du musst für dich entscheiden, ob Du mit dem Spatzen in der Hand zufrieden sein kannst während die Taube halt auf dem Dach sitzt.

Antwort
von Wonnepoppen, 30

Da hilft nur ein klärendes Gespräch, sowohl was ihn, als auch dích  betrifft!

Antwort
von Anniwelsch, 30

Villt is er schüchtern und brauch Zeit? Und gehe zu ihn  und rede mit ihm Klartext

Kommentar von rafcamoraE30 ,

Das Problem ist nur, ob man bei 4 Jahren Freundschaft wirklich schüchtern sein kann 😥

Kommentar von Anniwelsch ,

Na gut eig nicht aber ich meine weil du dich verliebt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community