Frage von xyAmbre, 59

Freundschaft beenden und wie?

Meine beste Freundin sucht ständig krampfhaft nach Gründen um sauer auf mich zu sein. Sie ist schon sauer wenn ich nur an 2 Tagen in der Woche keine Zeit habe oder mich auch mal mit anderen Freundinnen treffe.

Wir streiten uns ca. alle 9 Tage und immer ist sie wegen irgendwas sauer auf mich. Sollte ich die Freundschaft beenden? Und wenn ja wie?

Antwort
von angelikaliese, 19

xyAmbre,

versuche Dich mit ihr zusammenzusetzen und rede mit ihr in Ruhe über diese momentane Situation, in der ihr Beide im Augebnblick seit.

Sage ihr, dass Du auch mal für andere und Dich da sein möchtest und nicht nur alles um sie dreht.

Mache mal eine Ruhepause, d.h.: Melde Dich erst einmal nicht bei ihr, damit sie sich erst einmal beruhigt.

Wenn das nicht klappt, kannst Du diese Freundschaft vergessen und beenden. Man kann auch selbst daran zugrunde gehen und das möchtest Du bestimmt nicht, oder?

Die Freundschaft kannst Du beenden, indem Du es Deiner Freundin klipp und klar sagst, dass Du keinen Sinn mehr in dieser Freundschaft siehst und sie beenden willst, punkt.

Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Ratschlägen behilflich sein.

Alles Gute

MfG Angelika

Antwort
von jenny398, 18

Du solltest vielleicht einmal mit deiner Freundin über dein Problem mit ihr reden. Du solltest ihr versuchen zu schildern wie du die Situation im moment siehst und was dich daran stört. Wenn du dich aber nicht traust mit ihr darüber zu reden, schreibe ihr einen Brief. Wichtig dabei ist dass du in der ICH-Form schreibst oder redest. Du solltest keine DU-Form verwenden, denn damit greifst du sie an und sie könnte sich schnell beleidigt fühlen. Versuche dies wenn es damit auch nichts wird kannst du immer noch sagen, dass du die Freundschaft beenden wirst.

Antwort
von Emilyloves, 23

Wenn du denkst es gibt keinen Grund mehr mit ihr befreundet zu sein dann sag ihr es reicht dir und du willst nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Erklär ihr das wie uns. Entweder sie sieht es ein oder es ist besser es zu beenden

Antwort
von zzzrrrxycv121, 16

XY, es tut mir sehr leid aber ich kann die dauernden Streitigkeiten nicht mehr ertragen. Entweder suchen wir gemeinsam eine Lösung, oder ich muss mich schweren Herzens von unserer Freundschaft verabschieden.

Antwort
von V1234V, 12

Also wenn du jetzt einfach sagst das du die Freundschaft beenden willst dann kann sie dir ja nicht viel bedeuten. In dem Falle kannst du doch so unfreundlich sein wie du willst um die Freundschaft zu beenden!?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 2

Auch wenn ihr beide momentan diverse Probleme miteinander habt, so handelt es sich doch immerhin um deine beste Freundin und von daher wäre es doch durchaus zu erwägen vor einem derart drastischen Schritt, wie eben die Freundschaft zu beenden, euch doch noch mal in aller Ruhe hinzusetzen und die entstandene Situation mal sozusagen zu analysieren und vielleicht findet ihr gemeinsam einen für euch beide akzeptablen Weg aus dieser Krise.

Antwort
von gerti77hotchick, 2

Ja, geh zu ihr und sag ihr, dass Dir das nichts gibt und das Du kein Interesse an Kontakt mit ihr hast.

Antwort
von HabMalNeFrag2, 14

Ja, sag: "keine freunde mehr!" :D

Antwort
von MrsShawnMendes, 3

Ich würde erstmal mit ihr reden &' ihr ein Text schreiben 'Langsam kann ich das alles nichtmehr ich versteh nich wieso du so bist' unsoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community