Frage von chillimillimod, 56

Freundschaft beenden oder niicht?

Was tun ? Ein ehemaliger Kumpel von mir stand früher auf meine Sis. Sie hat ihn allerdings ausgenutzt, mit seinen Gefühlen gespielt und teilweise sogar über ihn abgelästert...er litt sehr wegen ihr :/ Trotz allem möchte er die Freundschaft zu mir beibehalten...allerdings bekommt er schon ne Krise wenn ich ihren Namen erwähne :/ Dadurch fühle ich mich ehrlich gesagt etwas unwohl in der Freundschaft :/ Soll ich die Freundschaft beibehalten oder ihm zu liebe lieber beenden ?

Antwort
von BlauerSitzsack, 28

Natürlich solltest du ihn behalten. Ist doch klar, dass er eine Krise bekommt, würde ich an seiner Stelle auch. Wenn dir das Herz gebrochen wird, wirst DU auch nicht gerne daran erinnert. Und DU willst dann auch, dass dein Freund zu dir steht und dich nicht einfach verlässt.

Antwort
von DatKev, 18

Bleib auf jeden Fall bei ihm. Er wird darüber hinweg kommen. Versuche nicht so über sie zu reden ich denke, die Schmerzen die er dadurch erlitten hat heilen wieder :) 

Antwort
von rockylady, 7

beibehalten ..es ist ja nichts, was zwischen EUCH vorgefallen ist und mit der Zeit wird er sich beruhigen ...achte einfach drauf so wenig wie nötig von ihr zu erzählen und zähl weiterhin auf ihn. Es wäre doch schade, wenn sie nun dazu beitragen würde, dass ihr nicht mehr seid.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 2

Dein ehemaliger Kumpel stand einst auf deine Sis und diese hat sich gegenüber deinem Kumpel gelinde gesagt ziemlich schuftig benommen. Was das alles aber mit der Freundschaft zwischen dir und deinem Kumpel zu tun hat, das entzieht sich hier irgendwo meiner Kenntnis. Derweil Du übrigens auch über die Befindlichkeiten von deinem Kumpel im Bilde bist, dann solltest Du auch nach Möglichkeit den Namen deiner Sis nicht in den Mund nehmen und so schwer dürfte das doch wohl auch nicht sein.

Antwort
von TailorDurden, 11

Naja, kommt halt drauf an, ob er es generell Wert ist. Wenn es ein guter Freund ist, dann redet doch einfach über was anderes. Kann schon verstehen, dass Dir das unangenehm ist, aber das war ja Deine Schwester und nicht Du. Warum gleich die Freundschaft beenden, wenn man auch einfach erstmal das Thema vermeiden kann?

Antwort
von 3DWaffel, 5

Wäre doch voll asi wenn du ihn in dieser Phase im Stich lässt.

Antwort
von Dave0000, 11

Was bist du für ein Freund darüber überhaupt nachzudenken

Du sagst doch selbst das sie ne miese Nummer gemacht hat

Deine Schwester ist von Geburt an deine Schwester
Freunde sucht man sich aus
Er hätte sich sicher gefreut dich auf seiner Seite zu wissen
Und wenn ich mit meinen Jungs hänge dann fallen Die Namen unserer Geschwister nicht sehr häufig....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community