Frage von Idefix00, 76

Freundschaft beenden?!? Ja // nein?

Ich bin w(16) und habe eine gute Freundin , die auch bei mir im Ort wohnt (und die ich dadurch zudem manchmal im Bus sehe).
Zur Zeit fühle ich mich aber ziemlich ausgenutzt und benachteiligt in unserer Freundschaft. Sie betitelt mich als ihre beste Freundin und Kim auch(Kim wohnt auch in unserem Ort). Letztens waren wir auf einem Konzert zu dritt und bei der "Halbzeitpause" hat sie mich allein links liegen gelassen und hat sich um Kim gekümmert(hat wegen Alkohol gespuckt,...). Sie sagt zwar, dass sie mich gesucht hat, aber es kam nicht mal ein Anruf oder sonst etwas! Ich hab sie auch zum Schluss noch tanzen gesehen mit anderen.
An dem Abend war ich schwer enttäuscht!
Solche Aktionen gab es öfter. Und mir kommt es auch so vor, dass sie mit mir immer nur was macht, wenn Kim keine Zeit hat! Und das ist für mich keine wahre Freundschaft.
Wir sind auch erst seit März richtig dicke,da ihr Ex sie da verlassen hat und ich mich um sie 4 Tage gekümmert habe und das hab ich gern gemacht !( davor waren wir 2 Jahre "normal"befreundet.)
Ich glaube, dass sie einfach nicht so mein "Freundschaftstyp" ist.. Aber soll ich die Freundschaft beenden, oder was soll ich tun? Gehe nachher nämlich zu ihr!
(Man muss auch sagen, dass wir einen Pool,Whirpool, alles haben und ich deshalb denke, dass sie mich ausnutzen könnte..)

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 37

Hast du es dir denn schon mal gesagt ? Wenn ja, hat sie was dran geändert ? Sag ihr ganz ehrlich, dass du überlegst, die Freundschaft zu beenden, weil es für dich einfach nicht wie eine wahre Freundschaft anfühlt. Ich würde mich nicht so ausnutzen lassen und endlich mal Klartext reden.

Kommentar von Idefix00 ,

Ich habe schon einmal mit ihr geredet. Dann hat sie geweint und gesagt, dass es ihr ja so leid tut. Aber irgendwie glaube ich ihr das nicht.. Sie hat mich nach 3 Tagen ihre beste Freundin betitelt. Klar ich hab ihr da mit ihrem Ex geholfen, aber tdm komisch oder?
Aber danke!

Kommentar von xxxFriendlyxxx ,

Ja, das ist komisch. Dann rede nochmal mit ihr und sei jetzt konsequent und ziehe eben auch Konsequenzen. Du musst dich ja nicht für dumm verkaufen lassen. Heute abend trefft ihr euch doch, also suche doch das Gespräch mit ihr.

Kommentar von Idefix00 ,

Ja hab ich auch vor- thank u!

Antwort
von swimmingdemon, 30

Sei doch einfach weiterhin mit ihr befreundet und steigere dich da nicht so rein...?

Kommentar von Idefix00 ,

Ich steh nicht so auf oberflächliche Freundschaften ..🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community