Frage von epohhsiburhctif, 54

Freundschaft beende?

hi
ich habe eine beste Freundin.Unsere Freundschaft is perfekt...aber nur wenn alles in Ordnung ist.In letzter Zeit ist vieles nicht in Ordnung aber auch vieles ist wie immer perfekt. Unsere Freundschaft ist zu 99% perfekt und anfangs waren diese 1% nicht so schlimm, denn diese anderen 99% haben es perfekt ausgeglichen. Doch nun bin ich an einen Punkt angekommen wo diese lächerlichen 1% mir so schmerzen, dass ich nicht mehr kann....Ich habe das Gefühl das was wir haben oder hatten ist wie eine wunderschöne Handtasche die vom Aussehen  
vollkommen ist aber sie ist einfach zu schwer. Lange habe ich das Gewicht bei Seite geschoben doch jetzt gibt mir diese Handtasche einfach zu viele Schmerzen und deshalb will ich einfach die Tasche abstellen. Ich werde dann vielleicht keine perfekte Tasche mehr haben aber dafür bin ich frei. Doch wie kann ich diese Freundschaft so schnell wie möglich beenden? Es ist ja nicht so ,dass sie nur eine Bekannte ist, sie ist meine beste Freundin. Wir sitzen nebeneinander und das in jeder Stunde schon seit eineinhalb Jahren, wir essen zusammen und wir gehen zusammen nach Hause. Also kann ich diese Freundschaft nicht langsam Schritt für Schritt beenden. Denn wenn ich nur einmal sage, ich wolle nicht mehr neben ihr sitzen, ist das vergleichbar wenn ich sage , ich wolle nicht mehr mit ihr befreundet sein. Meine Frage ist wie kann ich eine Freundschaft beenden mit jemandem wo ich jeden Tag sehen werde?

Antwort
von rpospi, 28

Vielleicht braucht ihr beide eine Auszeit, lasst euch ein paar Tage/eine Woche in Ruhe, macht nichts miteinander.

Die Sachen die dich verletzen: rede mit ihr darüber. Sie versteht das sicherlich und ist deine beste Freundin.

Streitigkeiten kommen IMMER mal vor, also mach dir nichts draus.

Viel Glück noch dir :)

Kommentar von epohhsiburhctif ,

Erstmal danke für den Ratschlag. (:
Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Aber wie soll ich es ihr sagen, dass ich eine Auszeit will? Sie wird bestimmt nach einem Grund fragen und dann wird ein grosser Streit entstehen und dies könnte ich nicht verkraften , weil wir von nicht zu langer Zeit schon einen hatten. Am besten will ich einfach möglichst schnell, ohne eine grosse Diskussion, eine Zeit aus dieser Freundschaft raus.

Kommentar von rpospi ,

Das ist momentan echt ein wenig schwer, worauf ich keine Antwort weiß, vielleicht fällt dir ja noch was ein.:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community