Frage von bamsin, 31

Freundschaft aufrecht halten, aber wie?

Hallo zusammen,
Nach den Sommerferien (in 14 Wochen) werde ich von der Sekundarschule ans Gymnasium wechseln. Meine ABF ist am Boden zerstört und wenn ich gehe total alleine. Sie hat mir auch schon von Selbstmordgedanken erzählt und jetzt fühle ich mich schuldig! Wie kann ich ihr helfen und die Freundschaft beibehalten, wenn ich 1 Stunde entfernt wohne und in einer anderen Stadt zur Schule gehen werde? Hat jemand einen Tipp?

Antwort
von Alisha56, 9

Meine beste Freundin ist nach Amerika gezogen zu ihrem Vater und wir haben trotzdem noch Kontakt ich denke jetzt kommt es einfach auf die Stärke eurer Freundschaft an außerdem solltest du jetzt an deine Zukunft denken und wenn sie wirklich deine "Abf" Ist wird sie das auch verstehen :)

Antwort
von Ifosil, 15

Mach dir keine Illusionen, die Freundschaft wird abkühlen. Später, wenn du oder sie ein Auto haben, könnt ihr wieder mehr miteinander machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community