Frage von xJvstin, 35

Freundschaft aufgeben oder wegen der Zeit retten?

Also, kurz gefasst.

Ich habe eine freundin so seit 2 Jahren Sie sieht mich als ihren besten Freund, für mich ist sie nur eine Kollegin Gut. Nennen wir sie A

Ich habe vor kurzem meiner besten Freundin einen Antrag gemacht (jetzt meine Verlobte).

A nervt einfach nur noch in letzte Zeit und ist total angepisst auf meine Verlobte. Mit ihr kann man nicht ernst reden wenn ich mit ihr schreibe schreibt sie dauerhaft "xd" Wer den Smiley kennt, weiß dass es einfach nur nervend ist wenn man etwas wichtiges dem schreibt. Auch wenn wir nicht so viel schreiben, oder reden, ist sie nie ernst

A lässt uns auch nicht glücklich sein. Wo ich mein Mädchen umarmen wollte, drängte sie sich dazwischen und meinte wie hätten genug Zeit das zuhause zu machen (bis auf ihr war niemand da, eigentlich waren wir alleine und Aus dem nichts war sie da). A hat desöfteren versucht, uns auseinander zubringen. Dadurch, dass sie sich für die Gedanken / Versuche von A nicht interessiert und beeinflussen lässt, ist es ihr einfach egal Letzten Abend waren wir in der Stadt. A war auch dort, allerdings nicht mit und und, da gibt es so eine Art fensterbank, es waren relativ wenige Menschen dort und da habe ich sie raufgesetzt weil sie jammerte dass sie küsse will :D jedenfalls kam wieder A und drückt mich von ihr weg??! Meine Verlobte blieb neutral, sprang runter und sprang auf mich und küsste mich, als wäre nichts gewesen

Einerseits, finde ich es toll dass sie nicht wie andere überreagiert und eifersüchtig bis zum Endeist, aber andererseits denke ich würde es mir leichter fallen A abzuschieben weil sie dagegen ist

Kurz gefasst, mein Problem ist einfach ihre komische Art. Sie lässt uns nicht in Ruhe. Man sagt, dass die Zeit einer freundschaft nicht zählt... wie auch immer.. freue mich über Antworten.

Antwort
von malour, 12

(Ich habe eine freundin so seit 2 Jahren Sie sieht mich als ihren besten
Freund, für mich ist sie nur eine Kollegin Gut. Nennen wir sie A)

Ja nun ist sie nur eine Kollegin, dann würde ich mir das verbieten und ihr sagen das sie nervt und was sie für dich ist, abgesehn davon was sie in dir sieht.

Nun mal anders betrachtet, wer macht sowas? Jemand der besitzergreifen, Kindisch klammernd und eifersüchtig  oder Verschossen ist.

Ich würde sie aiuf die Gründe ansprechen und ihr sagen das sie total nervtr und  das du auf so eine Freundschaft verzichtest wenn sie das nicht ändert,

Deine Freundin hat entweder dir Ruhe weg es ist die Ruhe vorm Sturm, oder sie nimmt sie absolut nicht ernst, was ich sehr reif finde, trozdem sollte es eine gewisse Grenze geben.Aber davon abhängig zu machen , den Kontakt zu beenden und zu hoffen das deine Freundin mal platzt ist nicht gerade ideal, da es dich ja nervt. Und das solltest du deutlich machen. Liegt dir was an der Freundschaft oder ist es nur der Zeit wegen? Die Antwrt kannst du dir selbst geben.

Antwort
von LisaSophie32, 21

Sieht so aus als ob A sehr neidisch wäre. Ich würde mal offen mit ihr reden, und wenn sich Nichts ändert Abstand halten. Sie ist es letzten Endes nicht wert, eure Beziehung zu gefährden.

Antwort
von FF1315, 23

Hi... Also ich würde auch die Freundschaft beenden... Wobei das keine Freundschaft ist.. Man merkt ja das sie dich für sich allein haben will... Ich würde das beenden bevor deine verlobte doch noch Eifersucht wird oder sie sogar von A manipulieren lässt und du nachher alleine da sitzt. Frauen können ganz schön fies werden.. Sag ihr das auch klipp und klar.. Alles Gute

Antwort
von Orgrim, 6

Ich würde dir vorschlagen mit deiner Kollegin A über ihr Verhalten zu sprechen und ihr zu sagen, was du dabei empfindest. Denn ihr Verhalten gefährdet auf lange Sicht deine Beziehung.

Antwort
von Jarrr, 11

Wann hast du denn mit deiner Freundin A zuletzt was alleine gemacht? Vielleicht will sie einfach nur Aufmerksamkeit und ist eifersüchtig, aber nicht an einer intimen Beziehung interessiert.

Antwort
von n4Vseal, 20

Vermutlich ist sie nur eifersüchtig. Versuch das einmal mit ihr auszureden. Wahre Freundschaften beendet man nicht einfach so.

Antwort
von HijaDeDios, 11

Hey, ich würde versuchen mit A zu reden und ihr die Lage klar machen. Ich denke sie ist alt genug zu verstehen, dass ihr Verhalten nervt und dass das nicht geht (vor allem, wenn du verlobt bist).

Viel Glück!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten