Frage von Samuelsss, 36

Freundschaft abschließen nur wie?

Hallo Leute

Ich habe mir gedacht ich schreibe hier mal mein Problem Eventuell hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einige Tipps geben.

Und zwar geht es darum das ich mit einigen Leuten schon paar Jahre zutun habe

Das Problem ist das diese Leute seit dem ich die kenne einfach nix anderes machen außer Kiffen und gelegentlich saufen.

Einige Arbeiten nicht und hocken somit den ganzen Tag in der Bude vor dem Fernseher Und die andere die arbeiten verbringen Ihre Freie Zeit auch so

Und mir geht es genau so

Ich geh zwar arbeiten und das ist eine tolle Abwechslung sonst würde ich ja komplett durch drehen.

Das schlimme ist ja noch das die ständig davon reden etwas zu machen aber letzt endlich nie was machen.

Mir ist das einfach zuviel und ich möchte so nicht weiter machen

Aber wie distanziert man sich am besten ohne Streit zu haben

oder ohne den Leuten klar zu machen das man einfach keine lust mehr auf die hat.

Antwort
von leasophie444, 11

Hey,
ich würde dir empfehlen, dich einfach von den Leuten zu distanzieren. Das brauchst du ja gar nicht großartig "ankündigen". Geh' einfach alleine oder mit anderen Freunden raus und knüpfe neue Kontakte. Wenn du dann deine neuen Kontakte pflegst und mit denen viel unternimmst, distanzierst du dich ganz automatisch von deinen anderen Kifferfreunden. Und falls die dann irgendwann mal was mit dir unternehmen wollen, weil sie es schade finden, dass du nicht mehr mit ihnen so viel Zeit verbringst, dann ist das ja auch ein Zeichen der Besserung.
Viel Glück, Lea

Antwort
von Samuelsss, 10

Ja das Problem ist halt man kenn die leute viel zu lange
Mich nervt es einfach nur das die nix machen

Wir sind alle noch recht jung und es steht praktisch alles noch vor uns
Und die verschleudern Ihre beste Zeit mit so einem mist

Vermutlich hat Magicus recht
Einfach knallhart

Antwort
von Magicus7, 12

Entweder die Eier haben, und sagen, dass dich so ein Verhalten ankotzt, oder dir neue Freunde suchen, und dich vermehrt mit diesen treffen, und wenn die dich fragen, sagen, dass du nicht kannst.

Antwort
von TobiasEins, 9

einen schlussstrich zieht man am besten mit kreide. um eine person. an einem tatort

Antwort
von gpucpu, 13

Brich einfach den Kontakt ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten