Frage von violetta122, 50

Freundschaft? Hilfe? BFF?

Hallo Ich weiß sie frage hab ich schon gestern gestellt aber ich hab keine Antwort erhalten. Also eine meiner Freundinnen war im Urlaub und brachte jedem einen Schlüsselanhänger mit außer mir. Und dann hatte ich Geburtstag und sie schenkte mir nichts. Jetzt hat sie Geburtstag und ich hab ihr ein Tuch und eine kleine figur aus dem Urlaub gekauft. Investiere ich mehr in unsere Freundschaft als sie? (Wir kennen uns schon 3 Jahre und gehen in die selbe klasse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 32

Das kränkt. Wenn du mutig bist und sie dir wichtig ist, dann sage es ihr, dass es dich kränkt, dass sie jedem einen Schlüsselanhänger geschenkt hat und dir nicht. ...
Geschenke sind freiwillige, aber auch soziale Handlungen, sind keine Verpflichtungen, schenken aber Freude. Du bist nicht verpflichtet ihr etwas zu schenken und kannst nicht glz. erwarten, dass sie dir im Gegenzug etwas schenkt.

Kommentar von violetta122 ,

Ich will ihr ja auch immer was schenken weil es mich freut wenn sie sich über das Geschenk freut.aber es war auch so das sie mich die letzten Jahre nie zu ihren Geburtstagspartys eingeladen hat.und sie hat dann vor einer Woche gesagt obwohl ich wieder nicht zur Party eingeladen bin ob ich schon ein Geschenk für sie hätte als wäre das selbstverständlich.

Kommentar von bikerin99 ,

Oje, das klingt nicht nach bester Freundin.
Als Geschenk für ihren nächsten Geburtstag, bei dem du wieder nicht eingeladen bist: Eine leere Schachtel schön verpackt. Das ist der Inhalt unserer Freundschaft.

Kommentar von violetta122 ,

danke☺ für die Antwort ich werde mal mit ihr reden 😯

Antwort
von menschkinders, 32

Sie könnte sauer oder einfach nur neidisch auf dich sein. 

Also das könnte am meisten zu treffen. Irgendeinen Grund muss es doch für ihr Verhalten geben.

Wieso redest du nicht mit ihr? Das könntest du ja versuchen, oder sie anschreiben, oder ein Brief schreiben... etc.

Ich wünsche viel Erfolg!

Mfg 

Lily

Antwort
von SchlaueBiene100, 12

Das ist echt verletzend... Rede mit ihr ordentlich und sachlich... Sei freundlich und werde nicht unfreundlich... Du bist die, die ihr ja nichts getan hat. Lg SchlaueBiene:)

Antwort
von khaleesi1111, 14

Rede sie darauf an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten