Frage von carla2999, 189

Freundschaft + eine gute Idee?

Guten Abend,
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu folgendem Thema:
Ich kenne schon seit längerem einen Jungen und wir sehen uns öfter & gestern haben wir über Freundschaft + geschrieben und wir hätten beide Lust drauf. Nur ist das Problem das ich Jungfrau bin, ihm aber gesagt hab das ich es nicht mehr bin. Aber das habe ich ihm wann anders erzähl nicht bezogen auf Freundschaft +. Und jetzt fragt er mich worauf ich stehe und ich will das auch. Aber ich kann ihm doch nicht sagen das ich doch noch Jungfrau bin. Ich bin 17! Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AfroC3sar, 46

Also erstmal ihm sagen, dass du Jungfrau bist.
Beim Akt merkt er es sehr wahrscheinlich sowieso.

Freundschaft + ...kann ich nur von abraten. Irgendwann will einer immer mehr, und dann sind die Tränen groß wenn es knall auf Fall vorbei ist.

Antwort
von Squashteufel89, 72

Zuerst einmal solltest du aufhören nen Drama draus zu machen. Es gibt mehr als genug die mit 17 noch Jungfrau sind.

Als zweites solltest du ihm das sagen, dass du noch Jungfrau bist, du also noch nicht weißt worauf du so stehst aber es gerne alles mal ausprobieren willst (falls es denn so ist). Er ist nen Typ. Er will dich sowieso in die Kiste bringen auch wenn du noch Jungfrau bist, wenn er auch nur ansatzweise in deinem Alter ist.

Für mich wärs nichts mehr, aber er wird auch noch keine großartige Erfahrung haben. Also mach dich locker und viel Spaß ;-)

Kommentar von carla2999 ,

Ja mir ist das im allgemeinen auch nicht peinlich...aber ich weiß auch nicht warum ich damals gelogen. Aber danke für den Tipp ich muss es ihm wohl sagen! Und er ist so alt wie ich :)

Kommentar von Squashteufel89 ,

Okay dann wird's schon passen, dann hat er auch keine Ahnung was er da macht ;-)

 Und wenn er sich darüber aufregt oder er dann keine Lust mehr hat - auch kein Grund zu verzweifeln, weil dann hätte es eh nicht so gepasst. Gibt bei mir an der Uni noch welche die in ihren frühen 20ern sind und noch Jungfrau sind, das nur noch als Randinfo dazu ;-)

Kommentar von carla2999 ,

Dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen :)

Antwort
von princesszuko, 53

Also 1. Am besten sagst du ihm dass du jungfrau bist. Das ist nichts verwerfliches. Es gibt sogar sehr viele Typen die das bevorzugen weil sie nicht das gefühl haben vorgängern gerecht zu werden etc.

Nun zu Freundschaft+ ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es zwar was super geiles ist aber zu 90% ist es halt wirklich so dass einer von beiden dann doch mehr will. Und da hat man dann den Salat. Wenn dann sollte man wirklich drauf achten dass es auch nur bei sex bleibt. Gzte nacht küsse kuscheln etc sollten also so gut es geht vermieden werden weil sowas dann schon eine ziemliche intimität kreirt. Am besten redest du mal mit ihm nochmal darüber. Ausführlich auch wie dass dann aussehen soll etc.

Kommentar von carla2999 ,

Ja das mit dem kuscheln & so machen wir nicht!

Kommentar von princesszuko ,

dann könnte es vielleicht funktionieren. muss aber nicht die gefahr besteht immer dass einer irgendwann mehr will :)

Kommentar von carla2999 ,

Ja...ich bin immernoch am überlegen ob ich es überhaupt mache!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 12

Ein kluger Mann sagte einst, die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau endet zwischen den Schenkeln und ich persönlich bin zeitlebens ein entschiedener Gegner dieser unseligen Freundschaft Plus und wie auch immer sich das sonst noch schimpft. Selbst wenn beide voll darauf abfahren, der Hauptnutznießer aus einer derartigen Konstellation ist und bleibt der männliche Protagonist. Dieser bekommt im Prinzip den vollen Umfang der Leistungen einer ein gewisses Gewerbe betreibenden Dame ohne auch nur einen Cent dafür zu entrichten. Anders ausgedrückt, der Spaß ist ein wenig ungleich verteilt und ironisch sage ich mal, es lässt sich so auch ein ganz nettes Sümmchen ansparen. Was übrigens dich betrifft, so solltest Du dich auch wirklich hinterfragen, ob Du es wirklich so bitter nötig hast mit dem Sex oder ob es nicht sinnvoller wäre auf den richtigen zu warten.
Was übrigens noch deine Jungfräuligkeit betrifft, so kann ich nicht nachvollziehen was dir daran peinlich ist und selbst wenn Du aus purer Dummheit gelogen hast, es ist immer noch besser als wenn Du schon die halbe männliche Population aus deiner Gegend über dich gelassen hättest.





Antwort
von linda1429, 52

es ihm sagen!Er wirds nicht schlimm finden...ich vermute dass das Gegenteil der Fall sein wird...
Allerdings solltest du es unter den Umständen vllt auch nochmal überdenken...Es wär womöglich besser auf jemanden zu warten dem du vertraust,bei dem du keine Bedenken hast ehrlich sein zu können,dem es nicht nur um Sex geht...

Kommentar von carla2999 ,

Ich kenne ihn wirklich schon lange & vertraue ihm :)

Kommentar von linda1429 ,

ja dann...hop on👍🏻

Antwort
von Tomy31, 38

Du bist doch gar nicht Reif für So etwas. Wenn du schon so sehr an deiner jungfreulichkeit hängst und ihn nicht die Wahrheit sagen kannst dann solltest du das mit Freundschaft + gehen lassen. Denn wenn der Sex mit ihm dir gefällt wirst du noch deine Gefühle nicht kontrollieren können und ihn belügen das es nur Freundschaft ist.

Kommentar von carla2999 ,

Hä ich häng doch gar nicht dran??? Genau das Gegenteil?

Kommentar von Tomy31 ,

Klang etwas anders wegen deiner Unentschlossenheit.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Sag ihm die Wahrheit. Damit fährt man immer am besten

Antwort
von SonjaDieKatze, 19

freundschaft + ist immer so eine sache, meist will dann einer mehr und im endeffekt ist dann die ganze freundschaft auch kaputt. bei der jungrauensache hingegen wird er wohl eher erfreut sein lol 

Kommentar von carla2999 ,

Echt haha :)

Antwort
von wanted98, 21

Jungs stehen auf entjüngfern

Kommentar von carla2999 ,

Sicher? 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community