Frage von RunForTheFun, 76

Freundlich auf English hinweisen /verweisen?

Hallo zusammen,

leider konnte ich auf Google nichts brauchbares finden. Ich bearbeite gerade ein Bewerbungsformular auf Englisch in dem ich bei einer Spalte bei Bedarf an mehr Platz auf einem Extrapapier weiterschreiben darf. Ich würde gerne gleich auf das Extrapapier hinweisen. Wie schreib ich das freundlich, förmlich, korrekt hin?

Finde sowas wie "see extra sheet" ein bisschen plump, oder wäre das angebracht? Geht um ein Motivationsschreiben für ne Uni.

Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Steffile, 42

See attached sheet, oder continued on attached sheet ist okay, aber fass dich lieber kurz, keine Sekretaerin hat Lust auf lange Romane :)

Antwort
von mistergl, 37

"see ..."  ist aber in dem Zusammenhang schon korrekt.

Ich würde evtl. "please see additional sheet " in die besagte Zeile schreiben.


Kommentar von RunForTheFun ,

Das werd ich jetzt so übernehmen, vielen Dank :)

Antwort
von Marshl, 36

Please use the attached extra sheet for adding further informations.

Kommentar von Marshl ,

Achso nein sorry, ich habe deine Frage missverstanden :/

Kommentar von mistergl ,

Warum, passt doch. Bis auf das "adding".

Kommentar von Marshl ,

Schon, aber ich dachte er möchte so ein sheet erstellen, aber ja an sich passt es ohne das 'adding' ^^

Kommentar von RunForTheFun ,

Vielen Dank! Ne ich will selbst was hinzufügen :) Aber ist "use" da angebracht? Also es ist mein Motivationsschreiben was ich nicht in des Kästchen quetschen will...

Kommentar von Marshl ,

Ich finde 'use' am angebrachtesten, da see und look ziemlich strange für mich klingt ;) take a look fände ich auch noch in Ordnung ;)

Kommentar von mistergl ,

Aber das formelle deutsche " siehe ...Beiblatt" wid offiziell in den Wörterbüchern mit "see .." übersetzt.

Kommentar von Marshl ,

Wieder was gelernt :) Danke ;)

Antwort
von Senchiohall, 39

Please find the extra attachment/sheet

Antwort
von HansH41, 15

Please see sheet attached.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community