Frage von LukasBrunswig, 28

Freundin_Verlustängste?

Warum finden es alle so schrecklich wenn man sich darüber Gedanken macht? Meine Freundin macht Grade eine ausbildung(17) ich mach mein Abi(17) und sie verdient jetzt schon einigermaßen Geld. Ich hab dagegen noch kein Einkommen. Ich mach mir auch sorgen das ich ihr nichts bieten kann. Darum geht es aber nicht. Warum finden das alle so schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 6

Also ich habe persönlich ein Problem,wenn meine Freundin mehr verdient als ich. Aber ich bin auch einige Jahre älter als du, von daher sind das Unterschiede. Früher in der Schulzeit in eurem Alter habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, wie dies ist, aber da hat Geld für mich auch nicht wirklich die Rolle gespielt. Heute habe ich damit ein Problem, es kratzt an meinem Ego, an meinem Selbstwertgefühl und an meiner männlichen Ehre. Aber in diese Situation kam ich auch bisher erst einmal, und gar nicht klar damit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von lieanne, 25

Hallo!

Ich verstehe nicht so ganz, was alle angeblich so schlimm finden. Dass Du dir Gedanken machst über Eure unterschiedlichen Situationen? Dass Du ihr (meinst Du) nichts bieten kannst?

Ich jedenfalls finde es eher angegnehm, dass sich ein junger Mann Gedanken um und über den Menschen macht, den er liebt. Punkt.

viel zu viele Menschen nehmen den Anderen eher so hin, solange alles einigermaßen glatt läuft. Sobald es Probleme gibt oder es irgendwie unbequem wird, macht man halt Schluss und nimmt den oder die Nächste(n).

Lieber so wie Du es machst.

Antwort
von eavealyn, 28

Später wirst du mit einem guten abi mehr verdienen und das weiss sie glaube ich auch!:)

Kommentar von lieanne ,

das ist schön naiv, aber nicht realistisch. Bildung ist längst nicht mehr der Garant für einen besseren Lebensstandard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community