Frage von tuamsha, 13

Freundins schwarm steht auf mich?

Meine Freundin (die wie eine schwester für mich ist) steht schon seit jahren auf einen Jungen, er weis aber nichts davon. Wir beide haben keinen vernünftigen Kontakt zu ihm, nur diesea anlächeln wenn man sich sieht und weiterlaufen. Als wir uns zufällig übern Weg gelaufen sind sagte er mir das er mich kennenlernen möchte, ich ihm nicht ausm kopf gehe, er mir das schon seit langem sagen wollte, sich jedoch nie getraut hat. Ich war kalt, und abweisend. Wie soll ich das meiner Freundin sagen? Ich will ihr nicht das Herz brechen. Oder soll ich das einfach für mich behalten?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 13

Hallo, 

es ist deine Freundin bzw sagst du selbst, dass sie wie eine Schwester für dich ist. Ich würde es ihr sagen, genau aus dem Grund. Er will offenbar nichts von ihr und es wäre unschön, wenn du sie in dem Fall weiter schwärmen lassen würdest.

Mach ihr klar, dass du ihn abblitzen hast lassen, nachdem er dich angesprochen hat. Aber schau nicht zu, wie sie weiter an der Sache fest hält. 

Alles Gute. 

LG 

Kommentar von tuamsha ,

Danke .. So werde ich das machen :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Na gut der Schwarm von deiner Freundin die wie eine Schwester für dich ist, hat dir gegenüber bekundet das er auf dich steht und ergo nicht auf deine Freundin. Daran trägst Du allerdings keine Schuld und nun reduziert sich das Problem eigentlich nur darauf, ob Du auch auf diesen Jungen stehst. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst Du dieses Geständnis von dem Jungen ignorieren und auch für dich behalten zumal es auch möglich wäre, das deine Freundin es dir nicht glauben würde. Problematischer wird die Sache hingegen, falls Du auch auf den Jungen stehen solltest und ich bin mir nicht sicher ob deine Freundin reif genug ist um zu erkennen, das letztendlich ihr Schwarm diese Entscheidung getroffen hat und er selbst wenn es dich nicht gebe, er dennoch nicht auf sie stehen würde.

Antwort
von BizepsTrizeps, 11

Behalte es für dich. Ist wohl das beste für euch beide.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community