Frage von sasazaza, 391

Freundinnen wollen mich zur Brille drängen?

Ich hab meinen Freundinnen meine letzte frage mit den Antworten gezeigt umd seit dem wollen sie mich die ganze zeit überreden zum optiker zu gehen...wie kann ich sie davon abbringen?

Antwort
von 23andi, 292

Sie meinen es offenbar nur gut und wissen dass du schlecht siehst. Sinnig wäre es allemal, wenn die Dioptrienzahl bekannt ist könnte man hier eine genauere Aussage treffen. (z.B. ob sie ständig getragen werden sollte...) Aber, so wie du schreibst, wäre eine Brille schon eine Erleichterung und Hilfe für dich. Zwingen kann dich niemand, außer im Straßenverkehr. Aber vernünftigerweise sollte dir selber bewusst werden dass du jetzt eben eine Korrektur benötigst. Es gibt heute wirklich schicke Brillengestelle, die von vielen sogar ohne Stärke nur als Modeaccessoire genutzt werden. 

Antwort
von Schnuppi3000, 267

Vielleicht solltest du mal überlegen, dass deine Freundinnen dir einfach helfen wollen? Stell dich doch nicht so an, es gibt schlimmeres als eine Brille oder Kontaktlinsen!

Kommentar von sasazaza ,

ja ist mir klar es nervt wenn die die ganze zeit so aif mich einreden

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Dann geh doch einfach zum Optiker, dann hast du deine Ruhe.

Kommentar von sasazaza ,

aber ich will keine Brille oder Kontaktlinsen

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Und warum nicht?

Antwort
von LordMunkay, 257

Mein Gott, wenn du keine Brille willst, dann nimm halt wenigstens Kontaktlinsen. So wie sich das anhört bist du ja fast blind...

Das ist schon ne ziemliche Zumutung für deine Freundinnen, wenn du die ganze Zeit fragen musst was wo steht. Also reiß dich zusammen und geh zum Optiker.

Kommentar von sasazaza ,

bei meinem Vater ist mal irgendwas mit den kontaktlinsen passiert und dann musste er operiert werden und jz sieht er auf einem auge trotz brille nicht gut

Kommentar von sasazaza ,

deswegen will ich keine kontaktlinsen

Kommentar von LordMunkay ,

Dann wird dir wohl nur die Brille übrig bleiben.

Du überstrapazierst deine Freundschaft maßlos, die meisten Leute würden dich schon nach kürzester Zeit nicht mehr unterstützen und das wäre auch besser so. Dann hättest du nämlich keine andere Wahl als endlich Verantwortung für dich selbst zu übernehmen anstatt dein leben komplett abhängig von anderen zu führen.

Übrigens - so eine Brille kann man auch absetzen wenn man gerade keinen Bock drauf hat. Man kann sie aber aufsetzen, sobald man was sehen möchte... und das ist oft sehr sinnvoll...

Antwort
von Lollipop2444, 209

Wie meinst du das?...du musst es wissen, geh lieber doch mal und lasse dich durchchecken, vielleicht ist es ja auch garnnix mit deinen Augen, besser ist ;)

Kommentar von sasazaza ,

les dir bitte meine letzte frage durch...es ist definitiv nicht garnix mit meinen augen

Antwort
von Annelein69, 194

Nun,wenn du wirklich so schlecht siehst wie deine letzte Frage das beschreibt,dann bist du es selbst schuld wenn du keine Brille möchtest.Da kann man nur sagen,dann lauf eben weiter blind durch die Gegend.Fährst du etwa so Auto?

Deine Freundinnen meinen es nur gut.

Kommentar von sasazaza ,

nein ich fahre nicht auto wie soll ich denn autofahren wenn ich nix sehe

Kommentar von Annelein69 ,

Sehr witzig!!

Habe für deine Fragen leider kein Verständnis!Mal ganz davon abgesehen bindest du uns auch einen Bären auf.Wärst du wirklich so "blind"wie du sagst,wärst du schon von alleine zum Optiker/Augenarzt gegangen.

Antwort
von Obito99, 206

Indem du einfach nicht gehst, die können dich ja auch nicht zwingen sind ja nur deine Freunde

Kommentar von sasazaza ,

ja aber ohne die wär ich schon längst tot

Kommentar von Obito99 ,

Die beenden ja nicht gleich die Freundschaft, nur weil du nicht zum Augenarzt gehst 

Kommentar von sasazaza ,

ja eh aber es nervt auch einfach wenn die die ganze zeit auf mich einreden

Kommentar von Obito99 ,

Dann sag eben du warst da schon und er sagte es wäre nichts.

Kommentar von sasazaza ,

und wie sollen die das glauben?

Kommentar von Obito99 ,

Wie sollten sie es denn glauben wenn du da hingehen würdest außer dadurch das du es erzählst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community