Frage von beeeeHAPPYbeeee, 40

Freundinnen was unternehmen?

Hallo, ich bin 13 und ein Mädchen Meine Freundinnen sind 12-13 Jahre und auch Mädchen. - Wir wollten etwas neues machen außer Shoppen gehen, ind Kino gehen und Eis essen gehen. •Wir hatten schon die Idee schwimmen zu gehen.. das könnten wir aber erst am Wochenende, da eine Freundin von mir die Regel hat. • Fahrradfahren und Rollschuh fahren wollten wir auch nur eine andere Freundin von mir hat sich am Fuß verletzt und kann /darf soetwas nicht machen. ~ Habt ihe Ideen, was wir im Sommer machen könnten?

Antwort
von teafferman, 6

Schaue mal bei der ARD nach, wann die Landesnachrichten nachmittags kommen. Da gibt es vor allen Dingen im Sommer drum rum einen Teil, der die aktuellen Freizeitangebote für den nächsten Tag bis maximal die nächste Woche ankündigt. 

Viele Angebote sind kostenlos. Natürlich nicht alle. Viele Angebote sind mit fachlicher Begleitung. 

Es schadet absolut nicht, die eigene Gegend näher kennen zu lernen. Als Beispiel. Oder all die wilden Pflanzen und Tiere in der eigenen Umgebung. 

Deine Freundin ist jetzt schlecht zu Fuß. Vielleicht kann sie auf dem Rad geschoben werden? Dann ist sie auch mit dabei. 

Ansonsten gibt es massenweise tolle Spiele für draußen. Mit dieser Abfrage 

gesellschaftsspiele draußen

habe ich massenweise Links bekommen. Wollen, natürlich, ,alle geöffnet und der Inhalt erforscht werden. 

Dann gibt es die Möglichkeit ,sich ein Herbarium anzulegen als Gruppe. Da kann auch Deine momentan ein wenig außer Gefecht gesetzte Freundin gut mitmachen. Denn Ihr sammelt dann die Pflanzen und Blumen, trocknet sie bei Euch und sie legt das Herbarium an. 

basteln mit pappmache

habe ich jetzt auch mal in die Suchmaske des Browsers eingegeben und reichlich Links angezeigt bekommen. Macht um diese Jahreszeit durchaus viel Sinn, denn jetzt trocknet die Masse schneller. Und es macht einfach Spaß, vielleicht auf der Terrasse die Masse erst mal herzustellen und zu bearbeiten. 

Antwort
von Brausepulver16, 9

Macht doch ein schönes Picknik ^^ oder einen Wellness tag, oder wenn eine von euch irgendwo wohnt wo es viel Natur gibt dann geht dort ein bissl hin und spaziert den ganzen Tag, das machen meine Freundinen und ich gerne ^^

Antwort
von Jani23, 23

Klettern im Kletter Park, Freizeit Park, Rad Tour machen, grillen oder Boot fahren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten