Frage von RedShawty, 60

Freundinnen machen sich zu Recht über mich lustig was tun?

Hallo. Ich bin Türkin und habe nur deutsche Freundinnen. Ich habe gerade schon n' langen Text geschrieben, aber mein Handy hat gespackt ._. Deswegen werde ich alles sozusagen als Strichpunkte zusammenfassen: -tolerieren die türkische Kultur nicht (denken alles wäre viel zu streng, verstehe ich zwar, aber muss man nicht laut sagen) -angeblich hätte ich ein' Akzent/äffen mir nach wenn ich ein Wort falsche auspreche (Bin in Grammatik schlecht) -meinen, dass die meisten Türken asozial wären, und am Ende des Satzes kommt "außer du" oder "nichts gegen dich" -sie sagen ich würde alles viel zu ernst nehmen (bin ein sensibler Mensch, weine direkt beim Streit oder Stress wegen Noten) ---> Sie machen IMMER "Scherze", kein Wunder warum ich alles ernst nehme. Was soll ich am besten tun? :(

Antwort
von PeterSchu, 7

Wenn sie deine Freundinnen sind, muss es doch auch Dinge geben, die Ihr miteinander teilt und die Euch verbinden. Es mag zwischen Menschen immer ein paar Details geben, die man nicht miteinander teilt, aber umgekehrt kann man an anderen Menschen und an anderen Kulturen Dinge finden, die gut sind und die man bewundern kann.

Du musst dich auch nicht unbedingt gezwungen fühlen, alles an deiner Kultur ständig zu verteidigen. Wenn du zum Beispiel andeutest, dass du das Strenge auch nicht immer gut findest, kannst du ruhig dazu stehen, dass du nicht immer alles gut findest. Auch in Deutschland gibt es unterschiedliche "Kulturen", und was in Bayern Tradition ist, gefällt den Norddeutschen auch nicht immer. Aber trotzdem lebt man miteinander und beschäftigt sich nicht ständig mit den Unterschieden.

Auch deine Freundinnen werden manche Dinge, die in Deutschland üblich sind, selbst auch ablehnen. Und sie müssen sich auch nicht für die "deutsche Kultur" rechtfertigen.

Lass dir doch vielleicht mal in Ruhe erklären, was sie denn so viel besser an "ihrer Kultur " finden und ws sie darunter überhaupt verstehen. Einfach nur, weil du neugierig bist und mehr erfahren willst, nicht um zu kritisieren. Damit drehst du den Spieß um und lässt sie erzählen. Vielleicht fällt ihnen dabei auf, dass sie gar nicht so genau beschrieben können, was sie meinen.

Wenn man nämlich einfach andere als asozial bezeichnet, ist das relativ ungenau und außerdem ein Vorurteil, wenn man es auf alle bezieht.

Dass sie dich kritisieren, weil du einen Akzent hast, ist sehr hochnäsig von ihnen. Fast jeder Mensch wird in einer Fremdsprache mehr oder weniger einen Akzent haben. Ich wette, wenn deine Freundinnen englisch  oder französisch reden, kann man bei ihnen bestimmt auch einen Akzent nachsagen.

Antwort
von TrustMeKappa, 19

Freundinnen machen sich über mich lustig, was tun?

- Neue Freunde Suchen? - Überlegen ob die Punkte die Kritisiert werden auf dich zutreffen. -Weinen.

- Ihnen sagen das du echt keine Lust mehr auf die ständigen Scherze      hast.

Ich hoffe meine Stichpunkte konnten dir helfen.

Antwort
von CoinCollector, 8

Wir haben auch einen Türken in unserer Klasse. Er geht sehr humorvoll mit sowas um und lässt sich nicht unter kriegen manchmal lacht er sogar mit oder kontert gut zurück. Sonst belehrt uns eines besseren wenn jmd. falsche Vorurteile bringt. Außerdem sind er und seine Schwester gar nicht asozial sogar das Gegenteil.

Also so schafft er es zumindest (Seine Schwester & er sind sogar recht beliebt auf der Schule).

Kriegst du auch hin.

Antwort
von lohne, 27

Mal ganz ehrlich--- das sind doch keine Freundinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten