Frage von judithhtm, 46

Freundinnen lästern über Schwarm?

Hey zusammen,

Also mein Problem ist folgendes: Ich stehe schon seit längerer Zeit auf einen Jungen aus meiner Klasse. Und es ist so, dass ich das auch meinen 3 besten Freundinnen (auch in meiner Klasse) erzählt habe. Doch es war von Anfang an so, dass sie sich immer darüber lustig gemacht haben, weil er halt nicht so (in ihren Augen) der bestaussehenste Junge ist. Ich finde schon dass er ganz gut aussieht, aber das ist ja vlt auch situationsbedingt. Naja jedenfalls reden sie immer sehr unfreundlich über ihn, zb dass er ja "voll hässlich" wäre undso und machen sich auch über mich lustig , weil ich auf ihn stehe. Und ich stehe dann daneben wenn die über ihn lästern, super Situation. Sie müssen ihn ja auch nicht mögen, aber sie müssen mich auch nicht dafür auslachen...

Jedesmal machen sie irgendwelche bescheuerten Kommentare. Aber nicht so welche liebgemeinten wie ,,Das ist so süß, dass du verliebt bist, wir freuen uns für dich" in der Art, sondern sowas wie ,,na der Anton (Name geändert) ist ja schon ein hotter. Mit seinen tollen Muskeln und seinem trainierten Körper, findest du nicht auch judith?" oder ,,na dem Anton würdest du jz aber schon gerne ein Küsschen geben nicht?". Oder sie schreiben solche Art Liebesgeschichten über mich und ihn und schreiben da sonst ein zeug auf.

Immer so ironisches zeug, wo man schon beim hören merkt, dass das ernst gemeint ist und sie sich halt ernsthaft darüber lustig machen und mich auch dafür auslachen.

Ich hab ja nix gegen einen Spaß,so ist es nicht, am Anfang hab ich ja auch gelacht. Doch wenn man sich das permanent jeden Tag anhören muss, nervt es einfach.

Wenn ich mich dann mal etwas mehr darüber aufrege, heißt es immer nur ,,ach judith wir finden das doch süß" aber ich weiß das dies nicht der Fall ist... Ich habe auch schon sehr oft gesagt sie sollen es bitte lassen sollen, weil es mich stört aber dann heißt es ich solle mich nicht so anstellen. Das ganze finde ich einfach nur echt kindisch bzw albern und es ist hoffentlich verständlich warum mich das so nervt... Was kann ich also machen, dass sie vlt endlich damit aufhören oder es einfach reduzieren?

Freue mich über jede antwort :) Judith

Antwort
von Hardy3, 22

Na ja, bist du dir sicher, dass ihr Freundinnen seid? Ich würde mir da Gedanken machen. 

Allerdings steht man vor diesem Problem immer, wenn die ersten Mitglieder einer Gruppe Partner finden. Meistens wird das Verhältnis zur Gruppe distanzierter. Im Idealfall sind sich dann ein oder zwei Paare sympathisch, so dass sich unter ihnen Freundschaft entwickelt - Freundschaft, die dauerhaft bestehen kann.

Antwort
von Nemora5, 20

Ich würde ja nicht mal mit denen befreundet sein wollen... ?

Antwort
von atrialbyfire, 26

Tolle Freunde.
Mach was du willst.
Geh einfach zu "Anton" und sag ihm was du denkst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community