Frage von Scarlli, 72

Ich werde von meinen Freundinnen fertig gemacht, weil ich hier eine Frage zu meiner kleinen Schwester stelle die Autismus hat. Was kann ich dagegen tun?

Hallo Ihr Lieben! Gestern habe ich hier mal um Rat gefragt wegen meiner kleinen Schwester. Sie ist 8 und Behindert Autismus. Jetzt wurde ich heute gleich von den Freundinnen angemacht, was mir einfallen würde zu Schreiben das sie meine Schwester nicht mehr dabei haben wollen wenn wir Nachmittags etwas machen. Sie sei halt ein ........ und sowas müsste in eine geschlossene Einrichtung. Ich muss dazu sagen das meine Schwester eine ganz Liebe ist. Sie sagt nur ganz wenig und weint auch viel. Aber das ist doch keine Grund zusagen Sie sein ein .......... Bitte entschuldigt mein Schul Deutsch wir kommen aus Frankreich und sind nur für ein Jahr hier. Bitte gebt mir ein paar Tipps was ich jetzt machen soll. Aber macht mich nicht auch noch fertig.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 55

Hey Scarlli, um Rat zu bitten ist nichts Schlimmes. Sicher hättest du das mit deinen Freundinnen besprochen, aber wenn die Teil deines Problems sind, dann geht es halt nicht anders.

Ich finde es bewundernswert, daß du dich mit um deine Schwester kümmerst. Deine Freundinnen machen ein Problem daraus, das ist das eigentlich Schlimme daran und auch ziemlich oberflächlich.
Ja, man kann das Pech haben schon behindert geboren zu sein, doch viele werden es, durch einen Unfall oder eine Krankheit, oder einfach das Alter. Das ist nichts, das man sich aussuchen kann. Frag sie doch mal, ob sie die jeweils andere dann auch so abschieben würden.

Alles Gute an dich und deine Schwester

Kommentar von Scarlli ,

Danke für deine Zeilen. Ich werfe wie so meine Eltern fragen ob ich mit meiner Schwester wieder nach Frankreich gehen darf. Nachdem wir heute auch das Café verlassen mussten. Ohne das meine Schwester auf gefallen ist. Sie ist eine ganz Liebe und Ruhige kleine Maus. Ich übrigens ganz Toll und seht gut Klavier spielen kann und das ohne Noten

Antwort
von mirolPirol, 72

Niemend in deiner Bekanntschaft sollte wissen, dass du hier Fragen stellst. Dazu dient dein Nickname. Du kannst hier also völlig anonym fragen - das ist der Sinn eines solchen Forums.

Unabhängig davon solltest du natürlich zu deiner Schwester halten, sie hat es sich nicht ausgesucht "anders" zu sein, sie kann nichts dafür und die Krankheit ist nicht ansteckend. Es gibt keinen Grund, sie in Zukunft auszuschließen oder gar weg zu sperren, wie es deine "Freundinnen" empfehlen.

Kommentar von Scarlli ,

Ja meine Dummheit ist heiße Scarlett werde aber schon immer Scarlli genannt.

Kommentar von Scarlli ,

Aber warum sollte man sich verstellen wenn man mal um Hilfe fragt. Das ist keine Schade. Schon er mein Schul Deutsch. Da muss ich noch arbeiten

Antwort
von Rockige, 32

Wenn sie sich darin wiedererkennen, bitteschön. Das ist nicht dein Problem.

Du schreibst, sie haben etwas gegen deine Schwester: "Sie sei halt ein ........ und sowas müsste in eine geschlossene Einrichtung".

Alleine dieses wäre für mich schon DER Grund Freunde zu suchen die nicht so "dumm" sind.

Pardon, du liebst doch deine Schwester. Ich finde es toll das du so zu ihr hältst und dich so toll um sie kümmerst.

Das ist sehr gut, das ist achtenswert, du hast courage. Du stehst für deine Überzeugung ein und hältst zu deiner Familie.

Kommentar von Scarlli ,

Ja aber das ist doch das was alle sicherlich für die Geschwister machen würden. Das ich meine Schwester über alles Liebe ist vielleicht nicht Normal. Aber meine Eltern sind erst Abends Zuhause da beide viel Arbeiten

Antwort
von Esther23, 69

Ganz ehrlich, wenn deine Freundinnen so mit dir und deiner Schwester umgehen, dann sind es keine richtigen Freunde!

Kommentar von Esther23 ,

achja nochmal großen Respekt an dich, dass du dich um deind Schwester kümmerst und sie nicht alleine lässt ;) weiter so :)

Kommentar von Scarlli ,

Meine Schwester ist das wichtigste auf dieser Welt. Nur hier sind die Leute so gemein zu meiner Schwester. Dabei ist sie eine ganz Liebe und süße.

Kommentar von silberwind58 ,

Du hast nur die falschen Leute getroffen. Die Leute sind nicht alle so !

Kommentar von Esther23 ,

ja das glaube ich! meine cousine hat auch eine leichte Behinderung und wird immer abgeschoben :( dabei sind solche Menschen die liebsten und süßesten die es gibt

Kommentar von Scarlli ,

Ich weiß das nicht alle so sind. Aber die so sind wissen genau wie sie einem Wehtun können. Ich sage immer meine Schwester ist nicht behindert

Kommentar von Scarlli ,

Meine Schwester lasse ich nicht abschieben

Antwort
von silberwind58, 50

Das sind aber keine wirklichen Freundinnen!!! Muss ich sagen !Warum suchst Du nicht mit Deiner Schwester einen anderen Wirkungskreis? Menschen,die kein gefühl und Verständnis für meine Behinderte Schwester haben,mit denen gebe ich mich gar nicht ab !Ich hab grossen respekt vor Dir !

Kommentar von Scarlli ,

Das sind die Mädchen von der Uni wir sind erst zwei Monate hier. Ist auch nicht so leicht jemand kennen zu lernen

Antwort
von LuramxD, 46

Also erst einmal Verstehe ich die Frage nicht (das liegt nicht an deinem Deutsch).
Wessen Freunde beleidigen deine Schwester? Deine Freundinnen oder die Freundinnen von deiner Schwester?

Höre einfach nicht auf die Freundinnen. Wenn Menschen andere Menschen beleidigen, weil sie eine Behinderung oder geistige Einschränkung haben, dann sollte man ganz schnell die Freundschaft beenden.

Kommentar von Scarlli ,

Das sind meine Freundin und meine bekannten aus der Uni. Ich kümmere mich halt ganz viel um meine Schwester und nehme sie immer und überall mit. Weil sie nicht so gerne in der Tagesstelle ist. Ich hoffe jetzt das richtig geschrieben habe.

Kommentar von LuramxD ,

Und aus welchem genauen Grund beleidigen sie?

Kommentar von Scarlli ,

Ja weil meine Schwester vor ein paar Tagen als wir alle im Café Haus waren vergessen hat zusah das sie mal muss. Ja und da ist dann ein Unglück passiert. Sie hat in die Hose gemacht. Ich muss dazu sagen sie ist Behindert und 8 Jahre alt

Kommentar von LuramxD ,

Ich würde den Kontakt zu den Freunden einstellen. Wenn dir das schwer fällt, dann rede mit deinen Freunden, da das Verhalten von deinen Freunden wirklich unangebracht ist.

Kommentar von Scarlli ,

Das habe ich heute auch gemacht erst geredet und dann habe ich gesagt das sich unsere Wege trennen

Kommentar von LuramxD ,

Das ist gut so!

Kommentar von Scarlli ,

Ja wo kann man nur so tolle Leute wie euch kennenlernen Verständnis voll und liebe. Das fehlt mir echt. Ich hatte mal eine Freund ja da war meine Schwester für 4 Wochen mit meiner Mutter im Urlaub. Als er meine Schwester gesehen sagte er noch die ist ja Lieb und Süß. Dann hat er mitbekommen das sie anders ist und nur noch gesagt das sie ein Monster sei, und ich habe Ihn nie mehr gesehen. Über Facebook hat er sich dann noch lustig gemacht. Immer muss ich an solche geraten

Antwort
von Leisewolke, 44

Wenn deine "Freundinnen" so darüber denken und es auch sagen, solltest du dir schnellstens andere Freundinnen suchen.  Dein Deutsch ist gut, keine Angst.

Kommentar von Scarlli ,

Ich habe Ihnen heute schon, gesagt das ich sie nicht mehr sehen möchte. Jetzt sind wir heute Nachmittag alleine im Café Haus gewesen. Ja leider sind die anderen auch gekommen und haben ganz laut gefragt ob es hier Normal ist das ......... Hier sitzen dürfen. Ich wurde dann gebeten das Café zu verlassen. Da hat meine Schwester gesagt das sie nicht Böse ist.

Kommentar von silberwind58 ,

Wahnsinn,das es so was gibt ! Schade,der Wirt hätte Menschlicher reagieren sollen ! Meine Tochter ist auch behindert,aber das ist uns noch nie passiert !!!

Kommentar von Leisewolke ,

Dann sollten deine Eltern sich mal mit dem Wirt unterhalten! Es ist eine Frechheit deine Schwester und dich rauszuschmeissen.. Oder wende dich an die örtliche Presse und schildere denen den Fall. Mal schauen, ob der Wirt immer noch so handeln würde, wenn die Sache publik wird.

Kommentar von Scarlli ,

Meine Eltern sprechen kein Deutsch. Ja und meine Mutter möchte das nicht mit der Presse weil dann jeder weiß das meine Schwester Behindert ist. or ich könnte weinen das ist doch nicht Schlimm! Nur weil sie anders ist und ganz andere Begabungen hat. Wenn meine Schwester in dem Café Haus Klavier gespielt hätte ja dann hätte alle gesagt so ein Wunderkind

Kommentar von Leisewolke ,

deine Mutter sollte ! aber zu ihrer behinderten Tochter stehen, auch und vor allen Dingen in der Öffentlichkeit.

Kommentar von Scarlli ,

Das macht meine Mutter wirklich immer. Aber hier versteht sie nicht was die Leute sagen.

Kommentar von Leisewolke ,

dann dolmetsche du für deine Mutter/deinen Vater.

Kommentar von Scarlli ,

Ja habe ich ja auch gesagt. Aber sie sagen ich soll woanders hin gehen

Kommentar von Leisewolke ,

Und wenn du dich an die örtliche Presse wendest ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community