Frage von NinaWolf3, 100

Freundinnen + Schwester?

Hey ich bin 15 Jahre alt und hab 2 Freundinnen die auch 15 sind und Zwillinge sind. Naja und ich werde zwar erst am Ende des Jahres genau die meine Freundinnen 16 (sie im Okt. Ich im Nov. ) und ich würde gerne mit Ihnen dann was machen. Das Problem ist sie haben eine Schwester (13) und deren Mutter beschließt immer das die Schwester mit kommt.

Z.B Habe ich mich nur mit den Zwillingen verabredet und ohne das ich was wusste war dann auch die Schwester da. Ich will auch dagegen nichts sagen da ich von niemanden die Gefühle verletzen will. Die Mutter von den 3 ist auch etwas komisch den sie behandelt die 3 als wären sie 3 und 5 😯

ich wollte auch mal mit ihnen auf ein Konzert das gerade mal weniger als eine Stunde entfernt wäre meine mum hätte uns sogar hingefallen. Naja die Mutter sagte ihr könnt ist eure Entscheidung sie sagten dann des sie gehen möchten und die Mutter sagt dann Nein. Was soll das ? 😩

Dann ist es auch normal das Freunde bei einander übernachten und ich hatte halt die Zwillinge eingeladen. Nach einer Zeit ist die Mutter öfters am Wochenende mal nicht Zuhause gewesen da haben die dann bei mir übernachten + die Schwester. Was mich auch etwas nervt denn sie hat ja auch Freunde und könnte bei dieses schlafen.

Dieser Fall war bei meinem 15 Geburtstag und an meinem 16 möchte ich das nicht wiederholen.

Ich möchte auch nächste Woche mit meiner Mutter nach köln und würde gerne die Zwillinge mitnehmen aber ich hab angst zu fragen da es sein könnte das die Mutter sagt ja aber eure Schwester kommt mit

Egal was ich halt auch gerne wissen möchte ist wie kann ich es schaffen mich mit meien Freunden zu treffen ohne das die Schwester mit kommt und ich auch keine Gefühle verletze. 😳

Danke im voraus 💋😊hoffe jemand hat eine Rat für diese Situation 😥

Antwort
von Priya12, 26

Du solltest erstmal Mr deinem Freundinnen reden und dann das Problem heißt der Mutter von Ihnen ansprechen. Aber ich würde vorsichtig sein. Klar willst du niemanden verletzten, aber ihr müsst echt versuchen die Mutter zu überzeugen das es nicht mehr so weiter geht.

Antwort
von Pseudonyn, 24

Hallo Nina,

Ich kenne das problem. Also ich hatte das Problem das die Mutter meines besten Freundes immer den kleinen Bruder mitgeschickt hat ich habe mich einfach mit der mutter und meinem Freund zusammen gesetzt und geredet in deinen fall kann es natürlich sein weil die Mutter ja anscheinden etwas komisch ist das es eventuell schief geht aber ich bin der Meinung ein offenes Gespräch wird am wahrscheinlichsten für hilfe Sorgen 😉

Mit freundlichem Gruß

Dennis

Kommentar von NinaWolf3 ,

Hallo Dennis Das wäre eine Lösung aber ich hab auch angst da ich ungern etwas falschen machen möchte und auch die Freundschaft nicht gefährden möchte. aber danke für deine Antwort MfG Nina

Antwort
von paul0507, 40

Hast du mal mit den Zwillingen geredet? Wollen sie, dass ihre Schwester mitkommt? Sonst rede doch mal mit deiner Mutter und frage sie nach Rat. Sonst musst du halt ehrlich sein und deine Meinung sagen, da es nichts bringt zu lügen und zu sagen du hättest nur Platz für die Zwillinge und nicht für die Schwester :)

Kommentar von NinaWolf3 ,

Nein mit ihnen geredet hab ich nicht. ob sie wollen das ihre Schwester mitkommt weiß ich nicht. Meine Mutter meint das auch etwas seltsam ist das die Mutter so ist. nicht böse gemeint. Naja und lügen tu ich ja nicht sondern umgehe die Wahrheit das ist ja nicht lügen da ich ja nicht gesagt hab Wie ich freu mich darüber das sie immer dabei ist.

Kommentar von paul0507 ,

Ich habe auch nicht behauptet, dass du lügst, sondern gesagt du solltest es nicht tun. Bespreche das erstmal mit den Zwillingen, dann hast du Gewissheit, dass sie der gleichen Meinung sind wie du :)

Antwort
von TheGreatBlee, 32

Deine Freundinnen müssen ihre Mutter überzeugen, du kannst da relativ wenig machen. :/

Antwort
von Bumbsbiber, 20

Wenn du16 wirst geh in nen club da kommt die 13 jährige nich rein

Antwort
von mcnox, 19

Sry ich kann dir leider nicht helfen aber du könntest mit deinen älteren darüber reden (nur nen Vorschlag xD ) aber trotzdem viel Glück 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community