Frage von daniel15071993, 118

Freundinn JVA Ich Gehe Kaputt :(?

Hallo Und Einen Guten Morgen , Wie Ihr aus der Beschreibung lesen könnt geht es nicht um mich sondern um meine FReundinn also sie wurde am so um 2:00 abgeholt von der Polizei grund Gerrichts termin Verpasst nun habe ich das Problem jeden Tag wo sie nicht da ist Gehe ich kaputt mehr ich bin eigentlich ein Standhafter mensch der nicht so schnlell bei menschen aufgibt aber langsam gebe ich mich selbst auf jeden tag schlimmer keinen schlaf mehr kein hunger mehr nur noch angespannt und aggresive

wie lange dauert das ca bis sie wieder da ist :(

Wer Rechtschreib fehler findet darf sie lesen und Behalten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tessa1984, 78

das ist schwer zu sagen...

verpasster gerichtstermin bedeutet wohl, dass sie nicht einfach eine zeugin war, sondern wohl die angeklagte....

die frage ist, was sie angestellt haben soll... es wird wahrscheinlich nicht um ein kapitalverbrechen gehen, sonst säße sie wohl bis zum gerichtstermin schon von vorne herein in U-Haft. Auch ein schweres drogenvergehen schließe ich aus, da hier ebenfalls direkt U Haft wegen flucht- und verdunklungsgefahr angeordnet worden wäre...

bleiben noch körperverletzung, diebstahl, einbruchdiebstahl, verstöße gegen das Waffengesetz, betrug etc...

je nach ihrer vorgeschichte würde ich schätzen, dass du ein halbes jahr auf jeden fall auf sie verzichten musst. ggf. auch ein jahr... es kann aber auch ganz anders ausgehen...

der Richter wird das letzte wort darüber haben, wie lange du auf sie verzichten musst. es kann ja auch sein, dass sie tatsächlich unschuldig ist, dann wird sie nach der verhandlung direkt wieder auf freien fuß kommen.

die U Haft selbst wird wohl nicht so lange dauern. es war ja schon mal ein termin angesetzt und dann wird in der regel relativ zügig ein alternativtermin gefunden.

lg, Tessa

Kommentar von daniel15071993 ,

Ich bin nicht stolz aber ich habe 

Bewaffneter raubüberfall mit räuberischer erpressung mit unerlaubten waffenbesitz    und habe 900 € bekommen

Kommentar von Tessa1984 ,

wow... sei froh, dass ich nicht die richterin war. bei mir wärst du mindestens ein jahr eingefahren!

Kommentar von thegreatest47 ,

Mein Freund hat genau das gleiche getan und hat dafür 2 Jahre und 9 Monate bekommen... und er ist erst 19:/ hattest wohl nen guten Richter ist ein sehr gerringe Strafe.

Antwort
von wfwbinder, 101

Nicht zum Termin zu gehen ist dämlich.

Nun bleibt sie in Haft bis zum Termin.

Vermutlich kommt sie dann raus, denn wenn eine hohe Strafe zu erwarten ist, dann wäre sie vermutlich in U-Haft gewesen.

Also die paar Tage bis zu Verhandlung, dann hast Du sie wieder.

Aber Du solltest etwas selbständiger werden.

Kommentar von daniel15071993 ,

ja  bin ich  aber normaler weise arbeite ich  ich bin  Krankgeschrieben und  daher keine  abwechslung   wie lange dauert das bis zum nöchsten termin

ca

Kommentar von wfwbinder ,

Das steht in ihren Unterlagen. Normaler Weise nur 2-3 Tage

Kommentar von daniel15071993 ,

am telefon sagten die zu mir längstens  3/4 jahr

Kommentar von wfwbinder ,

Stop, dann hat sie keinen Gerichtstermin verpasst, sondern die Ladung zum Strafantritt nicht beachtet.

Also befindet sie sich in Strafhaft.

Sie hat Dir nicht gesagt, dass sie rechtskräftig zu einer Haftstrafe von 9 Monaten verurteilt wurde.

Kommentar von daniel15071993 ,

nein Gerichtstermin Geschwänzt  sagte die JVA mitarbeiterin   und bist zum nächsten Termin in Haft

Kommentar von daniel15071993 ,

und das längste was es dauern kann ist bis zu ein 3/4 jahr auf ein neuen termin

Kommentar von wfwbinder ,

Dann gehe mal zu einem Anwalt.

http://www.123recht.net/nach-verpasstem-gerichtstermin-in-u-haft-__f216206.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverhandlungshaft

Ein dreiviertel Jahr ist also extrem unwahrscheinlich.

Antwort
von LetsDR, 102

Bleib stark.
Ihr geht es bestimmt nicht viel besser damit.
Denk daran wie wichtig es für sie ist jemanden zu haben der standhaft ist und auf sie wartet wenn sie raus kommt.
Versuch ihr einen Brief zuschreiben und zeig ihr damit wie seh du sie vermisst.

DU PACKST DAS

Kommentar von daniel15071993 ,

kommt darauf an ich versuche  beser als gesagt  seit  so habe ich kein hunger mehr     und  das ist das hauptprob   und bekomme nix runter  die sagen mir nicht mal wohin  die  heute verlegt wird

Antwort
von gri1su, 118

Sie bleibt jetzt bis zum nächsten Gerichtstermin in Gewahrsam, und dann hängt es vom Urteil ab, ob sie wieder frei ist.

Kommentar von daniel15071993 ,

ja hoffe  ich es zerfrisst mich innerlich

Antwort
von jimpo, 110

Wenn Deine Freundin nachts von der Polizei abgeholt wurde und der Gerichtstermin wegen Ihr verschoben wurde, war es wohl keine Kleinigkeit die Deiner Freundin angelastet wird. Auch die Verschiebung kostet Geld und zwar zu Lasten des Steuerzahlers.

Kommentar von daniel15071993 ,

ich bin auch nicht unschuldig aber  gleich U-haft ist bisschen übertriben eine fahrt zum Gericht kostet  mir villeicht 10 € an sprit   und U-haft    an die 100 € pro nacht

Kommentar von polygamma ,

Denk mal an die Kosten der ganzen Leute, die an dem Gerichtstermin beteiligt waren, zu dem sie nicht gekommen ist...

Und die Kosten der Leute, die sie in der Nacht abgeholt haben...

Das ist richtig, richtig teuer.

Kommentar von daniel15071993 ,

 keine ahnung von der preis vorstellung denke aber geht in die 1000 € +

Kommentar von suitman1230 ,

eine gerichtsverhandlung (alle angestellten, raum ...) kostet um die 10.000€. außerdem geht das nicht dort nicht hinzukommen, das geschiet ihr recht. man muss für seine fehler grade stehen

Antwort
von grisu2101, 64

Tja, tut mir ja für Dich leid, aber SIE lernt es scheinbar nur SO.

Antwort
von oase2, 34

Kopf hoch

Antwort
von polygamma, 81

Ganz ehrlich: Offenbar hat sie etwas ausgefressen, und da ist es egal, ob es deine Freundin ist. Dementsprechend ist es gut, dass sie dort ist, auch wenn du das bestimmt nicht hören willst. Gerichtstermine schwänzt man nicht - Pech gehabt.

Kommentar von daniel15071993 ,

stimmt ja  gebe  dir ja rcht wer sich eine suppe macht muss sie auslöffeln  aber  ich persönlich wusste nicht da ich dabai so mich daran zerstören kann

Kommentar von polygamma ,

Das mag zwar wirklich hart für dich sein, aber denk daran, dass du sie doch wiedersiehst... Sie ist ja nicht tot, sondern nur erstmal "weg" und wenn sie niemanden umgebracht hat, wohl auch nicht für immer.

Kommentar von daniel15071993 ,

wenn sie niemanden umgebracht hat

du machst mir spaß  :(

Kommentar von polygamma ,

Naja, meine Annahme war jetzt erstmal, dass sie niemanden umgebracht hat, weswegen du sie wohl in "Freiheit" wiedersehen wirst.

Kommentar von daniel15071993 ,

 mich lässt es keine ruhe nicht zu wissen wo sie hinkommen wird .(   ich fühle mich wie lebendig begraben :(

Kommentar von daniel15071993 ,

weiß auch nicht  wieso und warum

Kommentar von polygamma ,

Wenn sie nichts allzu schlimmes getan hat, wird sie nach dem Termin wohl wieder freikommen... Weißt du denn, wann der Termin ist und weswegen sie dort sein muss?

Kommentar von daniel15071993 ,

das weiß ich eben nicht ;( was sie ausgefressen hat

Kommentar von polygamma ,

Dann solltest du vielleicht die ganze Beziehung einmal überdenken, wenn du nicht einmal weißt, was sie getan hat...

Kommentar von daniel15071993 ,

 sie kent meine straftaten auch nicht  nein ich bin nicht stolz  darauf    aber   wenn sie es mir  nicht sagen möchte ich will sie nicht zwingen

Kommentar von polygamma ,

Was ist denn los bei euch? StraftateN? Plural? Ernsthaft?

Kommentar von daniel15071993 ,

 ich war noch 18 hab aber hohe    berechtigte  geldstrafe bekommen und bezahlt aber sie  dachte sich warscheinlich es ist spaß

Kommentar von daniel15071993 ,

ich habe daraus gelern .... hoffe ich

Kommentar von polygamma ,

Sie wird aus ihrem Fehler dann hoffentlich auch lernen...

Kommentar von daniel15071993 ,

würde ich mir wünschen    es muss die zeit kommen wie bei mir wo du  mit ein bein im Gefängniss stehst muss man die kurfe kratzen

Kommentar von polygamma ,

Sie steht ja sogar schon mit beiden Beinen drin ;)

Kommentar von daniel15071993 ,

Ja das macht mich auch so Traurig irgendwie