Frage von Peterfran12, 45

Freundinn ist nach unseren Streit nachtragend, was haltet ihr davon?

Vorweg: Wir hatten einen nicht all zu schlimmer Streit vor 2 Tagen gehabt, der um eine meiner Meinung nach bellanglosen Sache ging. Ich habe dann versucht mit ihr den Streit in einem Gespräch zu lösen aber sie bestand die ganze Zeit darauf , dass ich an allen Schuld hatte.( Wir hatten beide Schuld ) Ich hatte dann keine Lust , dass wir uns noch mehr Streiten und habe dann nachgeben und gesagt dass es meine Schuld war und es mir Leidtut. Danach war es kurz wieder normal zwischen uns aber dann hat sie mir gesagt dass sie mir nachtragend ist und in der nächsten Zeit nicht viel mir mir reden oder machen wird.

Antwort
von zahlenguide, 22

vielleicht solltet ihr bestimmt Themen generell mal ein oder zwei Monate nicht ansprechen und lieber über andere Themen sprechen... wenn ihr euch dann beide emotional wieder abgeregt habt, könnt ihr ja eine logische Lösung finden...

Vielleicht ist einem Freund/ Arbeitskollegen/ in deiner Familie jemanden etwas dramatisches passiert. Rede mal ganz ausführlich über dieses Thema mit Ihr. Vielleicht lenkt sie das andere emotionale Thema von eurem Streit ab. Gibt vielleicht irgend etwas, was dich gerade emotional getroffen hat.

Kommentar von Peterfran12 ,

Naja das trifft eher auf mich zu , denn habe ich vor kurzem einige meiner Verwanden verloren

Kommentar von zahlenguide ,

das meine ich ja. du sprichst einfach darüber so nebenbei, was dir dieser und jener verwandter bedeutet hat, was ihr früher gemeinsam gemacht habt und was du nie wieder mit ihm machen kannst und wie traurig du darüber bist... ihr herz soll erweichen. probier es einfach aus. zu verlieren hast du doch nichts. - aber nicht drei sätze. so wie in diesen blöden gzsz quatsch. da wird doch auch immer auf melancholisch getan und alle liegen sich wieder in den armen. probier es. vielleicht klappt das. manipulieren tut dich deine Freundin offensichtlich ja auch. warum du also nicht?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 7

Es ist sicherlich unter den genannten Umständen schon ziemlich kindisch von deiner Freundin aber wenn sie es so möchte, dann würde ich sagen um weiteren Streit zu verhindern lasse ihr doch den Spaß. Den Zeitraum für ihre Show hat deine Freundin ein wenig schwammig benannt und sie hat aber auch gesagt, nicht viel mit dir reden zu wollen respektive nicht viel mit dir machen zu wollen. Dieses nicht viel, könnte auch einen praktikablen Einstieg bieten um sie quasi mit eigenen Waffen zu schlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten