Frage von UciMihawk, 88

Freundinn die Sachen wegnehmen?

Hallo. Ich bin 14 und hatte eine Freundinn. Wir waren eigentlich glücklich doch dann ist es and irgendwas gescheitert. wir haben vor monaten schluss gemacht aber sie hat noch mein pullover und mein tablet, welches ich ihr geschenkt hatte, da sie kein handy hat. meine mutter sagt mir aber jetzt alle 2 tage, dass ich das tablet wiederholen soll und das sie es braucht, was eh gelogen ist. sie will nur das ich es wieder hole aber ich komm mir i.wie doof vor, sachen zurrück zu nehmen, welche ich ihr geschenkt hatte.. was soll ich tun ? einfach schreiben gib die sachen wieder oder was anderes? vllt über ihre freundinnen ? bitte um ratschlag, danke

Antwort
von DumAmo, 43

Hallo,

Wem gehörte denn das Tablet? Dir oder deiner Mutter? Wenn es deins war und du es deiner Freundin geschenkt hast, dann kannst du es ihr nicht einfach wieder wegnehmen. Du könntest sie höchstens fragen, ob sie es dir wieder gibt. Hast du es ihr denn wirklich geschenkt oder nur geliehen für die Zeit, in der sie kein Handy hat? So ein Tablet ist ziemlich teuer, ich finde nicht, dass man so etwas einfach verschenken sollte!

Mit deinem Pullover sieht das anders aus. Er gehört dir und den kannst du dir natürlich wieder holen. Das kannst du persönlich machen oder aber auch über ihre Freundinnen regeln.

Kommentar von UciMihawk ,

es ist eigentlich nur geliehen aber es ist jetzt sooo lange her, ich hab es ihr mitlerweile 3 monate ''geliehen''

Kommentar von DumAmo ,

Dann ist es dein Recht, es zurückzuholen. Und genau das solltest du tun. Schreib ihr einfach ne Nachricht, dass es geliehen war und dass du es nun zurück haben möchtest. Wie lange sie es hat, spielt keine Rolle. Nur weil sie es seit 3 Monaten nutzt, ist es nicht automatisch in ihren Besitz übergegangen.

Vereinbart doch mal einen Termin, an dem du deine Sachen bei ihr abholst. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du einen Kumpel mitnimmst.

Kommentar von UciMihawk ,

Danke

Antwort
von aylinyildirim1, 41

Wirklich, am aller effektivsten wär es wenn du sie persönlich drauf ansprichst. Am besten sogar vor ihrer Haustür, und erklär ihr das genau mit deiner Mom.. Ich glaub schon dass sie Verständnis zeigen wird. Viel Glück :D

Kommentar von UciMihawk ,

ich glaub vor ihrer tür ist das nicht so ne gute idee, da ihr vater niemals wissen darf, dass sie kontakt mit jungs hat oder hatte ... sonst bin ich weg vom fenster, was ich mit ihr angestellt habe.. XD

Kommentar von aylinyildirim1 ,

Wtf.. Ist sie Türkin/Kurdin? hahah

Kommentar von UciMihawk ,

Serbin hahahaha

Antwort
von Madderinjo, 13

also ich fände das schrecklich, wenn du das machen würdest, war ja n geschenk und fertig aus.

Antwort
von lilalia222, 39

Oh ich kenn des hatte ne bf bin übrigens ein mädchen und die schenkte mir so viel bei einer Auseinandersetzung wollte sie aaaallles wirklich alles zurück ich kam mir doof vor... es heißt ja Geschenk ist Geschenk wieder holen ist gestohlen :/

Kommentar von UciMihawk ,

ja...

Antwort
von Lole737, 29

wenn du den pulli wieder haben willst is das meiner meinung nach ok, aber das tablet wieder zurück fordern finde ich dann doch etwas krass... geschenke sind geschenke, die holt man sich nicht zurück nur weil man nicht mehr zusammen ist..

Kommentar von UciMihawk ,

aber meine mutter nervt mich damit und macht mich an

Kommentar von Lole737 ,

Dann soll deine Mutter selbst dort hin gehen. Ich finde das nicht gut Geschenke wieder zurück zu wollen...

Antwort
von ThomasAral, 30

wenn, dann muss die mutter selbst hin

Kommentar von UciMihawk ,

ist doch peinlich, wenn meine mutter da aufkreuzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community