Frage von Harvey90, 24

Freundinn denkt das ich mich trennen will nur wegen meinen Eltern?

Hi Leute ich melde mich mal wieder es geht diesmal um meinen besten Kumpel und seine beziehung und ich brauche rat, er hat mich auch gebeten die Frage hier zu stellen.

Also seine Situation ist folgendes; Er ist 28 und wohnt mit seine freundinn (26) zusammen in eine Wohnung, die streiten sich oft in letzter Zeit und er weisst nicht mehr weiter. Das Problem ist seine Freundinn denkt das er will sich nur trennen wegen seinen Eltern, weil Ihm die wichtiger sind... Seine Mutter hatte schwere krankheit hinter sich und braucht ab und zu mal hilfe und der Vater ist auch nicht mehr der Jüngste. Klar ist nicht so das mein bester kumpel ständig bei der mutti hängt und ist nicht da bei jeden Anruf und die Eltern verstehen das auch. Aber man muss ab und zu mal denen Helfen.

Er hat wegen der Freundinn "zu liebe" kontakt abgebrochen 1 jahr hat er es durchgezogen, aber er ist irgendwann zu denen gefahren und hat sich erkundigt ob alles ok. ist. Das hat seine Freundin rausbekommen und hat sehr empfindlich da drauf reagiert weil sie mag seine Eltern nicht, obwohl Sie Ihr nix angetan haben, sie fragten nach Ihr und alles, jetzt will er sich trennen aber Sie denkt das nur wegen den Eltern er will sich Trennen weil sie ihm oft belogen hat und hintergegangen. Sie liebt Ihm zwar aber er sie weniger, er will so eine Zukunft mit Ihr nicht haben. Jetzt soll der Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen werden ?

Was denkt Ihr? Mfg Harvey

Antwort
von WanderIgelchen, 10

Ihr Verhalten geht absolut gar nicht. Die Familie ist das Wichtigste überhaupt und er soll sich nicht wegen seiner Freundin davon abwenden. Es ist doch völlig normal, dass er für seine Eltern da sein möchte und sich mal erkundigt. Wenn er sich trennen möchte, weil es ihm zu viel wird und er einfach nicht mehr glücklich ist, soll er sich nicht daran aufhalten, dass sie nicht versteht, warum er sich tatsächlich trennt. Er soll einfach Klartext mit ihr reden und sagen dass es nicht mehr funktioniert, wenn sie sich so verhält.. Er soll auf keinen Fall seine Familie im Stich lassen, schließlich hat diese ihn großgezogen und er sollte gerade jetzt Dankbarkeit zeigen und für sie da sein, sie besuchen etc.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten