Frage von Deplay99, 22

freundin zum lernen (hauptschule) motivieren?

meine freundin muss die prüfung schaffen (abschluss soll ja sehr hilfreich sein im leben) allerdings hat siue massiv probleme daheim, was sie massiv in der schule stört, wodurch sie schlechte noten schreibt und es gibt dann wieder dtress daheim.... ein teufelskreis... und ich glaube wenn sie besser wird, wird es auch besser daheim... nur ist sie nicht nur faul, sondern auch depressiv. wie kann ich sie also richtig motivieren, bzw helfen? mache gerade selber eine ausbildung, und es ist für mich gerade auch nicht so einfach, wenig zeit, viel stress, immer müde usw... sie wohnt auch relativ weit weg, dh ich kann sie auch nicht mal eben besuchen..

Wassoll ich machen?????

Lg Deplay99

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schoenerboener, 18

Als erstes muss ich sagen kann deine Freundin sich glücklich schätzen jemanden wie dich zu haben, der versucht sich um sie zu kümmern. Ich kenne das selber von zu Hause wenn es um schlechte Noten geht und es dazu noch viel Streit zu Hause gibt. Du musst dir klar machen was alles daran häng einen guten Schulabschluss zu haben, du musst sie unterstützen und ihr helfen. Sie aufbauen. Rede am besten einfach mal direkt und offen mit ihr. Nimm dir die Zeit für sie auch wenn sie bisschen weiter weg wohnt. Lg viel Glück

Antwort
von Deplay99, 10

Ich füge hinzu: soeben wurde sie geschlagen(faust)

Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten