Frage von DejaVu001, 50

Freundin zu eifersüchtig was soll ich tun?

Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen könnt ist meine Freundin zu eifersüchtig... Angefangen hat alles vor 1 1/2 Jahren. Ich war bei einem anderen Messenger und bei einem normalen Chatportal angemeldet. Die Accounts hatte ich schon vor unserer Beziehung. Ich war da auch manchmal in aber nicht um irgendwelche anderen Mädchen aufzureißen sondern nur um n bisschen zu schreiben ohne Hintergedanken. Dann hatte ich aber keine Lust mehr und hab mich abgemeldet. In der Zeit wurde aber mein Account gehackt wovon ich nichts mitbekommen habe. Derjenige hat dann mit sämtlichen Mädchen geschrieben und unter denen war zufälliger Weise eine Freundin von meiner Freundin. Ich hab am Anfang abgestritten einen Account zu besitzen und mit Mädchen zu schreiben da ich einen unnötigen Streit vermeiden wollte. Dann habe ich ihr gestanden ja ich besitze die Accounts aber ich würde gehackt. Das hat sie mir allerdings nicht geglaubt. Sie hat mich so lange genervt bis ich nach 3 Wochen einfach gesagt hab das ich es war. Seit dem ist das Vertrauen weg. Nun kontrolliert sie immer mein Handy und wenn mich irgend eine bekannte anschreibt denkt sie ich hätte mit der was und ich mach das gleiche wie früher. Ich habe auch schon meinen pin geändert das sie nicht ran kann aber dann denkt sie noch viel mehr ich hätte ihr was zu verheimlichen. Was soll ich tun?

Antwort
von Russpelzx3, 50

Naja, selbst Schuld würde ich sagen. Lügen um einen Streit zu vermeiden ist sinnlos. Denn Ehrlichkeit ist extrem wichtig. Ich kann verstehen, dass sie die jetzt nicht glaubt. Ich schätze, die Beziehung hat nicht mehr viel Zukunft

Antwort
von xomelaniexo, 43

Schluss machen.. eine Beziehung ohne Vertrauen geht gar nicht. Ausserdem ist sie sowieso viel zu krass eifersüchtig, mich würde das stören und dann macht die Beziehung kein Spaß mehr und es gibt nur noch Streit.

Kommentar von Russpelzx3 ,

wieso eifersüchtig? sie hat nach seiner Lüge nur kein vertrauen mehr

Kommentar von xomelaniexo ,

Er musste ja lügen weil sie ihm nicht geglaubt hat. Und jetzt wird sie bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig?! Vertrauen und Eifersucht passt beides unter einem Hut, was möchtest du mir sagen?

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ich rede davon, dass er gelogen hat, alsber meinte er hätte keinen Account. und Ehrlichkeit ist super wichtig. Überleg mal. Er lügt und behauptet gar keinen Account zu haben. Dann zeigt eine Freundin ihr einen Chatverlauf von ihr und dem Freund. (gehackter Account) und durch die vorherige Lüge, ist in dieser Sache schon wenig vertrauen und dann sieht sie diesen Chat. Das ist absolut normal, dass sie ihm dann nicht glaubt.

Kommentar von xomelaniexo ,

Ach so, ja da hast du natürlich recht ;) naja die Beziehung hat so oder so wahrscheinlich keinen Sinn mehr.

Antwort
von IronMadara, 19

Wenn sie dich immer kontrolliert, dann sorg doch dafür das sie deine frage sieht, die du grade stellst und dann wird sie sehen was stimmt und was nicht 

Antwort
von vikodin, 43

ihr sagen, dass sowas nicht geht und du erwartest in dieser ihr vertrauen, wenn sie dir das nicht entgegen bringen kann dann hat die beziehung so keinen sinn mehr.

Kommentar von Russpelzx3 ,

wenn er schon gelogen bat, ist es klar, dass sie denkt, er würde nochmal lügen. das hat nichts mehr mit vertrauen zu tun, denn er hat ihres Missbrauch mit der Lüge

Kommentar von vikodin ,

stimmt war aber nicht sonderlich genial... jedoch wenn er die sache erklärt dann sollte es wieder passen... ansonsten hat das so keinen sinn mehr und dann siehe meine antwort... 

Kommentar von Russpelzx3 ,

ja, ich sehe da auch keine Zukunft, aber das ist seine Schuld. nicht ihre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community