Frage von realtorll, 140

Freundin zieht sich nie aus?

hallo liebe community, immer wenn wir am baden sind geht eine freundin von mir woanders hin während sie sich umzieht. kann es sein dass sie sich im intimbereich ritzt und wir es nicht sehen sollen? weil den intimbereich sieht man ja nicht. das schlimmste ist dass so ziemlich jedes mädchen dass ich kenne auch woanders hingeht beim umziehen. ich mache mir sorgen :( woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 61

Keine Sorge, die werden sich allesamt deswegen nicht ritzen. Sie wollen nur ihre Privatsphäre beim Umziehen. Vielleicht aus Scham vor dem eigenen Körper oder der Tatsache, gerade Omas aus Baumwolle gestrickte Unterwäsche zu tragen. Wer weiß.

Sicherlich kann es auch sein, dass sie sich tatsächlich an sonst verdeckten Stellen wie den Beinen ritzt. Du kannst ja mal darauf achten, ob noch anderes Verhalten daraufhinweist.

Kommentar von realtorll ,

ok danke für den tipp

Antwort
von Hyperius, 68

Das ist normal, mach dir da keine Sorgen drum. Solltet ihr noch im jugendlichen Alter sein, oder Anfang 20, kann es ebenfalls sein, dass es mit Beschämnis zu tun hat. Auch völlig normal.

Kommentar von realtorll ,

wir sind beide 13

Kommentar von Hyperius ,

Na also

Antwort
von 716167, 33

das schlimmste ist dass so ziemlich jedes mädchen dass ich kenne auch woanders hingeht beim umziehen.

Dann brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen. Ist also vollkommen normales Verhalten.

Kommentar von realtorll ,

ok danke 😀

Antwort
von all1gataZ, 35

Nur weil sie eine gute Freundin ist, muss sie sich doch nicht direkt vor dir ausziehen. Ist ja auch was intimes.

Kommentar von realtorll ,

deswegen heißt es ja auch intimbereich haha

Antwort
von LittleMistery, 20

Das ist normal.

Antwort
von Schewi, 69

Weil sie nicht wollen das du sie splitternackt siehst

Kommentar von realtorll ,

aber das ist doch nichts schlimmes

Kommentar von BlakRose ,

Ja, aber vielen ist es unangenehm... das ist ein teil der intimsphäre die man nicht mit jedem teilen will. Das ist völlig nrmal.

Bei den einen ist das halt mehr ausgeprägt als bei anderen. Jeder setzt seine ganz persöhlichen grenzen, die aber jeder zu aktzeptieren hat.

Und es wäre echt krass wenn JEDES mädchen das du kennst sich DORT ritzt... das ist schn ziehmlich unwahrscheinlich... voe allem an dieser stelle