Frage von lederose, 61

Freundin zieht nach Dresden, ich bin todtraurig. was tun?

das meiste steht ja oben. ich selber wohne in münchen. habe auch mal 10 jahre in dresden gewohnt.

aber nun, wie soll ich damit umgehen? sie ist meine beste freundin, und in zwei monaten ist es schon so weit. ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. wenn sie nicht wäre, hätte ich suizid begangen. ich liebe sie einfach so, sie ist die beste freundin die man haben kann.

und wie wollen uns ja sicher noch sehen, also muss ich es schaffen, in den sommerferien allein nach dresden zu kommen. aber wie? bin ja erst 14. zur not wohnt meine oma dort, aber meine eltern haen kein gutes verhältnis zu ihr. ich könnte dort aber hin.

tut mir leid für den lngen text :(

Antwort
von Othetaler, 34

Dank Facebook, Skype und Co. könnt ihr prima in Kontakt bleiben. Das ist doch positiv für euch. Klar, das ist nicht so, als würde man sich richtig treffen, aber früher war man in solchen Fällen regelrecht aus der Welt.

Immerhin ein kleiner Trost. Und das mit der Oma in den Ferien wird bestimmt auch klappen. Deine Eltern haben da bestimmt Verständnis.

Kommentar von lederose ,

die frage ist eher, wie ich dort hinkomme

Kommentar von Eklob ,

Aber Hallo, Zug, Fernbus, Auto, Mitfahrer, Flugzeug uvm. Im übrigen für Vielfahrer ist es auch billiger.

Kommentar von buma1978 ,

Das hängt sehr davon ab wie selbstständig Du bist und was Dir Deine Eltern zutrauen.

Aber ich denke mit 14/15 ist es durchaus schon möglich das Du allein Bahn fährst, vor allem wenn Du in Dresden abgeholt wirst. Zum Sparpreis ist die Fahrt in eine Richtung bereits ab 29€ möglich. Allerdings mit zwei mal Umsteigen. Wenn Deine Eltern eine Begleitung wünschen geht das mit „Kids on Tour“ für 35€ pro Strecke. So greift Dich auch nicht die Bahnpolizei als vermeintlichen Ausreißer auf.

Antwort
von ThomasAral, 28

machs genau so wie du es geschrieben hast .....   schaff dir zwischenzeitlich skype mit kamera an, deine freundin auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten