Frage von justin92, 45

Freundin zieht in eine andere Stadt?

Meine Freundin hat ein Stellenangebot in einer anderen Stadt für eine Ausbildung bekommen. Wir sind seit zwei Monaten zusammen und sie hat sich dort beworben, bevor wir uns kennen gelernt hatten. Ich finde es noch zu früh um zu sagen, dass ich auch dorthin ziehen sollte. Außerdem würde das im Moment nicht gehen, weil ich selbst noch in der Ausbildung bin uns erst nächsten Sommer fertig bin. Ich würde zwar regelmäßig zu ihr fahren, zumal ich ein Auto habe, aber es sind immerhin 110 Kilometer. Das würde wohl bedeuten, dass wir uns wahrscheinlich höchstens zweimal die Woche sehen würden.

Sie freut sich riesig, dass sie die Stelle bekommen hat, weil sie schon seit längerem dahin möchte, doch jetzt hat sie Zweifel. Ich will ihr das nicht ausreden und sage ihr, dass sie das machen soll. 

Wir sind wirklich miteinander, doch haben jetzt auch Angst, dass es scheitern wird sobald sie dorthin ziehen wird. Hat jemand vielleicht Tipps?

Antwort
von Novos, 28

Bestärke Deine Freundin, dass sie die Stelle antritt. Selbst, wenn ihr Euch nur einmal in der Woche trefft, ist das kein Beinbruch, denn Ihr könnt jeden Tag mit Telefon oder Internet kommunizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community