Frage von SasciaJylle, 73

Freundin wurde von Hummel gestochen was sollen wir tun?

die anderen in der nähe haben gesagt, die viecher beißen nur, aber wir wissen dass die weiblichen stechen können. was sollen wir tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSchoof, 32

Hallo liebe Fragestellerin,

das kommt ein wenig darauf an. Weiß Deine Freundin ob sie allergisch auf Insektenstiche ist? Wenn ja, dann sofort zum Arzt. Wenn sie es nicht weiß, dann den Stich beobachten. Wird er sehr dick, sehr heiß, wird ihr übel oder sonst irgendwas in der Art, ab zum Arzt.

Ansonsten den Stich kühl halten. Zwiebel drauf legen, das soll helfen. Oder Fenistil Gel aus der Apotheke drauf geben. In der Apotheke können sie Euch auch ansonsten noch beraten, was ihr sonst benutzen könnt.

Gute Besserung und viele Grüße
DatSchoof

Antwort
von Grauspecht, 8

Ich hoffe deiner Freundin geht es besser.
Auf allergische Reaktion achten wurde oft genug geschrieben.
Wenn wir gestochen wurden, behandeln wir den Stich mit wärme.
Durch die Wärme wird das Eiweiß, das injiziert wird zerstört.
Nehmt einen Löffel, haltet ihn kurz unter heißes Wasser und tupft Vorsichtig auf den Stich. (aber aufpassen, das sie sich nicht verbrennt)
http://www.so-machts-omi.de/gesundheit/stiche_und_bisse/mueckenstich_behandeln.h...

Antwort
von Otilie1, 31

außer kühlen und einer fenistilsalbe mit histamin könnt ihr nix machen . hatte auch schon so einen biss/stich - der juckt höllisch, aber bitte nicht kratzen sonst kann sich das entzünden

Antwort
von MaraMiez, 18

Das gleiche, wie nach einem Wespenstich- oder Bienenstich: Kühlen. Wenn sie nicht gerade allergisch ist, passiert da nichts.

Man könnte noch mit verschiedenen Hausmittelchen rumexperimentieren, aber dazu gibts eigentlich keinen Grund, weil kühlen reicht.

Antwort
von Karoti2011, 40

Solange sie nicht allergisch reagiert müsst ihr garn nichts machen. 

Was die schmerzen lindern könnten, wäre es zu Kühlen, aber so ein stich ist ja nichts ernstes.

Antwort
von GoimgarDE, 19

Wenn deine Freundin nicht allergisch reagiert nichts. Gegen die schmerzen kann man kühlen. Ansonsten müsstet ihr nur bei Komplikationen was tun, z.b wenn es sich entzündet und extrem anschwellen sollte.

Antwort
von annawacht, 28

Wenn sie nicht allergisch reagiert, einfach nichts tun. Eisbeutel drauf wenn es angenehm ist. 

Antwort
von Bobibobo, 19

Ich würde auch auf jeden Fall kühlen.

Antwort
von ersterFcKathas, 25

auf jeden fall kühlen... wenn sie allergisch reagiert ... zum doc

Antwort
von Chris10021999, 6

Eine halbe Zwiebel auf den Stich packen... hilft wirklich^^

Antwort
von MorthDev, 35

Zwiebel+Kühlen.