Frage von moenli, 117

Freundin wurde Missbraucht. Wie kann ich helfen?

Eine gute Freundin vertraute mir ihre schlimmen Erlebnisse an, die sie schon als kleines Kind durch ihren Vater und seine Freunde durchleiden musste. Mir zerreisst es das Herz und ich fühle mich ohnmächtig durch dieses Wissen. Da kommt in mir solche Wut und der Wunsch nach Selbstjustiz hoch. So kenne ich mich gar nicht! Wie kann ich ihr helfen? Ich hab ihr zu einer Therapie geraten, mit der sie nun auch begonnen hat. Anzeigen will sie die Täter auf keinen Fall, weil da auch hochrangige und selbst solche aus Justiz und Polizei dabei sind. Das ist eine ganze Organisation! Gibt es Menschen die bei so etwas helfen? Nicht nur um selbst damit umgehen zu können, sonder die helfen diese ganzen Verbrechen aufzudecken..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MondscheinStern, 71

Ohh ja, Tätern mit Titeln, da gibt es einige wie sehr sehr viele. Informiere dich mal in Internet, ob es Leute gibt, die gegen hohe Tiere vorgegangen sind und wie sie das gemacht haben, aber sei auf der Hut, das kann wirklich sehr Gefährlich werden. Alles Gute deiner Freundin und ganz viel Kraft :/ 

Antwort
von sreben, 22

Hallo, vielleicht kann ich helfen. Ich kenne eine Journalistin, die schon häufig zu dem Thema recherchiert hat. Wenn du mir eine Mail (s.reben@web.de) schickst, kann ich deine Konktaktdaten gerne weiterleiten, sie würde sich bestimmt melden. Liebe Grüße, S. Reben

Kommentar von moenli ,

Ich möchte etwas vorsichtig sein. Wenn sich sogar zahlreiche Opfer und Mitwisser nicht wehren können, dann muss da, was die Korruption betrifft, ja was dran sein. Du hast sonst keine Einträge. Das irritiert mich. Aber danke für den Tip!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community