Woman1617 am 25.08.2009 um 23:51 Uhr
Sie wurde vom chef begrabsch und traut sich nix sagen weil sie angst hat ihren job zu verlieren...sie ist noch minderjährig...ich habe angst das er irgendwann mehr will...wie kann ich ihr helfen? Was soll man da tun?

Ganz einfach, deswegen darf sie ihren job nicht verlieren! Klipp und klar melden ! Sowas muss bestraft werden!
Es ist doof zu warten bis es nochmal passiert. Aber sie will ihren Job nicht verlieren und da ist es nicht so einfach.
Sie soll sich fest vornehmen, beim nächsten Übergriff gleich zu sagen, dass sie kündigt. Er wird fragen warum und sie kann erklären, dass sie nicht angefasst werden möchte.
Seine Antwort wird ihr zeigen, ob sie tatsächlich gehen sollte oder bleiben kann.
Wenn er merkt, dass sie es sich nicht gefallen läßt, wird er schon ein schlechtes Gewissen bekommen und Angst vor Strafe haben. Schon aus diesem Grund wird er sich zukünftig zurückhalten.
Liebe737 am 26. August 2009 00:04 NEIN!! nicht sagen das man kündigt!!! das ist falsch.... sie muss einfach nur klar sagen das sie nicht angefasst werden möchte... und wenn das nichts bringt mit der mutter reden, sie soll dann mal mit ihm ein klares wort reden...dafür kündigen kanne r sie ja nicht
Dachte auch eher nur an ein Androhen.
Klar, kündigen kann er sie nicht.

Es ist wichtig den Begriff "begrabschen" zu definieren. Was für den einen ein sexueller Uebergriff ist, ist für den anderen eine nette Geste. Wenn es wirklich ein Uebergriff war, dann muss sie es melden. Man würde ihr bestimmt auch helfen, den Ausbildungsplatz (?) zu wechseln.
Swisslady am 25. August 2009 23:58 Wichtig ist auch, dass sie ganz klar ihrem Chef sagt, dass dies unangenehm ist und sie dies nicht will.

Sofort zum Betriebsrat, Vorgesetzten, falls es einen gibt (vom Chef) einschalten. Dem Kollegen ordentlich auf den Zahn fühlen, Anwalt einschalten - da ist jetzt eh alles zu spät - füchte jobwechsel, ist besser als so was zu ertragen

was verstehst du unter begrabschen? hat er seine hand auf ihrem schoß gelegt oder woanders?
Woman1617 am 25. August 2009 23:54 Ja halt am PO und so!
Liebe737 am 25. August 2009 23:57 hand drann gehalten oder geknetet/gestreichelt...? je nachdem welche situation war könnte es ja sein das er einfach seinen arm um sie legte also so dass normal die hand am rücken liegt aber er vielleicht unbewusst die hand woanders hatte...
Liebe737 am 26. August 2009 00:09 naja du musst mir schon näheres erläutern wenn du eine gescheite passende antwort möchtest

Anzeigen und keine Angst haben wegen der Arbeit,notfalls schau hier ,da findet sie schon was .http://www.1a-stellenmarkt.de/start_affili.cfm?pid=110021&zanpid=12776650016...
Betrietsrat einschalten und wenn es keinen gibt, sich an eine vertrauensvolle Person wenden. Im schlimmsten Falle kann man sich auch an das Arbeitsgericht wenden( Sozialgericht) da hilft man ihr sicher weiter und es entstehen ihr KEINE kosten. Viel glück

Gibt es so was wie einen Betriebsrat? Wenn nein, am besten ist es, wenn man sofort laut sagt, das man das nicht möchte. Dann kann er sich später nicht damit rausreden, daß man ja einverstanden war, weil man nicht protestiert hat.

sie hat eltern... besser so einen bruder, wie meine tochter...

Minderjährig? Chef? Darf sie eigentlich arbeiten?
Liebe737 am 25. August 2009 23:58 ich durfte auch mit 17
meine nerven, glaubt ihr, wennjemand mit z.b. 16 mit der schule fertig ist, dass derjenige dann 2 Jahre zuhause rumsitzen muss, bis er eine lehre beginnen darf? Meine Tochter wird mit 16 die Schule abschliessen und anschliessend eine Lehre beginnen. Wo lebt ihr denn???? Zum Thema: Den Chef desjenigen, der sie belästigt um ein Gespräch bitten, wenn vorhanden, den Ausbildungsbeauftragten dazuholen. Körperlicher Kontakt jedweder Art geht gar nicht!

Als was arbeitet sie denn, wenn sie minderjährig ist? :) Wenn es jetzt 1x ist würde ich nichts sagen. Wenn es aber öfter vorkommt ist es, meiner Meinung nach, sexuelle Belästigung und strafbar ;)

Wie kann sie einen Job haben, wenn sie minderjährig ist ?
sie meint bestimmt ausbildung
was ist das für eine dumme frage??
Sturmwolke am 25. August 2009 23:53 Also ich hab auch mit 15 Jahren angefangen zu arbeiten. Gab damals zwei Tage extra Urlaub, bis ich 18 war.
Woman1617 am 25. August 2009 23:55 EINE LEHRE! SIE IST IN EINER AUSBILDUNG!
Sturmwolke am 25. August 2009 23:58 Ich hab auch in der Ausbildung gearbeitet ;-), wo ist das Problem?
ich hab bei der ausbildung dafür kaum gearbeitet, dann gleicht sich das wieder aus ;-)
Warum sollte sie das sein? Sie ist in einer Ausbildung!
weil du eben gerade noch was wegen deinen haaren gefragt hast und jetzt das, ,,ach ja, jetzt habe ich das mit meinen haaren geklärt und jetzt frage ich mal was wegen sexueller belästigung" macht sinn!
kann doch sein das sie beides fragen wollte...? mache ich auch , mal das mal was völlig anderes
ja @liebe123, aber wenn man so eine frage hat stellt man die garantiert zuerst, bevor man sich um seine haare kümmert...
Fragen, die zu offensichtlich darauf angelegt sind, bei den Usern Empörung zu provozieren, sind vermutlich Fake-Fragen.
hmm das kann ich wohl noch nicht so ganz auseinander halten :o