Frage von Verwirrt37, 194

Freundin wurde Geschlagen und Vergewaltigt?

Hallo an alle, hoffe es kann mir jemand Rat geben zu meinem Fall. Es fällt mir gerade sehr schwer darüber zu schreiben aber ich weis nicht mehr was ich tun soll ? als wir uns näher kamen und kurz darauf in einander verliebten erzählte sie mir das sie ein schlimmes Erlebnis kurz davor hatte das sie von einen wie sich später herausstellte von mir bekannten Person geschlagen worden sei und sie angemacht hat. wir redeten darüber und das Thema war dann auch erledigt sie war danach genau so wie immer aber nach und nach kam immer mehr, bis dann die ganze Geschichte am Tisch war sie ist von der Person über Stunden geschlagen und vergewaltigt worden . das erzählte sie mir in einen Zeitraum von ca. 2 Monaten stückchenweise, ich habe ihr einfach nur zugehört . Trotzdem war sie immer noch sehr liebevoll und immer sehr lustig bzw. gut gelaunt. Als dann 3 tage vor der Verhandlung sie zu mir sagte das sie jetzt alleine sein müsste um sich auf die Verhandlung vorzubereiten ,ich gab ihr die zeit wobei ich es aber nicht verstand. Wir sind über whats app in sehr gekürzter Form in Kontakt geblieben. dann der Tag der Verhandlung haben uns noch geschrieben und alles war sehr herzlich von ihr das ging dann noch 1-2 tage so ohne das sie mich sehen wollte bzw. nur ganz kurz mal. Mittlerweile ist es so, das ich schon seit tagen nichts von ihr gehört-gelesen habe ? Hoffe es kann mir jemand sagen was da los ist ? Danke für eure antworten ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 86

Ich könnte mir vorstellen, daß sie die Verhandlung, erst mal verarbeiten muß?

sie hat ihren Vergewaltiger u. Peiniger wieder gesehen, das ist schwer, so etwas zu verkraften. 

Weiß du denn, wie es ausging, das kann auch eine Rolle spielen?

Hast du ihr schon geschrieben, daß du dir Sorgen machst, weil sie sich nicht meldet?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Ja nur ganz kurz von hinten hat sie mir erzählt.

Er ist seit dem Vorfall in U-Haft und jetzt noch immer und er bekommt eine harte Strafe aber mehr weis ich leider nicht.

Ja das habe ich und auch das ich für sie da bin und sie Liebe.

Sie hat auch davor noch geschrieben das sie mit mir Reden will aber das ist bis jetzt nicht eingetroffen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kannst du zu ihr hin gehen?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Ja könnte ich aber ich habe die bedenken das sie dann erst recht nichts mehr von mir wissen will bzw. sich noch mehr abschottet ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Käme auf einen Versuch an?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Ich habe abgewartet und das was ich oben hinzugefühgt habe ist dabei heraus gekommen bis jetzt....??

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich fürchte,da kannst du z.Zt. nichts anderes  machen, als sie in Ruhe zu lassen. Was hält sie denn von einem Psychologen?

wurde das Thema schon mal angesprochen?

Ich denke, sie kann die körperliche  Nähe eines Mannes  nicht ertragen?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Sie ist in Psychologischer Betreuung, das verstehe ich ja gerade nicht oder rät die Psychologin von mir bzw. einen Partner jetzt ab ?

denn vor der Verhandlung war sie so 1 mal die Woche bei ihr denke so 4-5 mal und nach der Verhandlung 2-3 mal die Woche und in der 2ten Woche endete die Kommunikation zwischen uns.?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wäre möglich, aber eigentlich sollte sie dich auch mal zu einem Gespräch einladen?

Kommentar von Verwirrt37 ,

ok..., ja das wäre schön wenn sie das machen würde.

Ich denke ich werde deinen Rat folgen und ein paar tage abwarten und hoffen das sie sich meldet.

Kommentar von Wonnepoppen ,

ja mach das!

du weißt doch, welche Psychologin das ist?

vielleicht könntest du mit ihr mal Kontakt aufnehmen , da dich das Ganze so fertig macht?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Ich weis wer die Psychologin ist.

Kann es  sein das meine Freundin dann davon erfährt und die Sache nur noch schlimmer macht ? (von der Psychologin aus oder so?)

...oder soll ich meine Partnerin zuerst mit ihr darüber reden ob wir nicht gemeinsam zu einer Paar Therapie oder so gehen sollen?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich glaube nicht, daß sie das z.Zt. möchte?

Versuch doch einfach mal Kontakt mit der Therapeutin auf zu nehmen, es ist ja auch möglich, daß sie es ablehnt mit dir zu sprechen?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Die Reaktion der Therapeutin war der Horror schlecht hin.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Weswegen?

Antwort
von Verwirrt37, 62

Danke an alle für die Unterstützung.

Sie hat gestern spät abends mir geschrieben das wir eine runde spazieren gehen können was mich sehr gefreut hat, dabei erzählte sie mir das sie außer schlafen gar nichts mehr gemacht hat was ich auch sehr gut verstehen kann.

als wir uns trafen habe ich ein Bussi bekommen als ich sie dann mal umarmen wollte und drücken hat sie sich abgewandt und sagte lass uns spazieren gehen. Wir redeten erst mal über alles andere. Als ich dann versuchte ihre Hand zu nehmen lehnte sie es gleich ab und sagte mir das sie das nicht mehr kann und die ganze nähe und kuscheln usw. nicht ertrage.

Ich habe ihr darauf gesagt das ich das verstehen kann und das auch respektiere und ich ihr die zeit gebe was sie braucht und das ich für sie da bin.

dann erzählte sie mir das sie in Betracht zieht wieder nach hause zu ziehen was ca.350km entfernt liegt und das sie mich nicht mitnehmen will und weiter das ich keine zeit und Energie mehr in sie investieren soll aber sie müsse darüber noch nachdenken. Für mich macht es aber schon sehr den Eindruck das sie alles aufgeben will und nur noch weg von hier und mir.

Ich fragte sie ob das jetzt bedeutet das wir uns trennen darauf hat sie gemeint nein aber ich soll es in Betracht ziehen.

Wie soll ich jetzt damit umgehen ? Ich weis das sie mich Liebt und ich sie. Soll ich unsere erst kurze aber sehr einzigartige und wundervolle Beziehung einfach so aufgeben ? Die ganzen Pläne was wir haben ? Wo schon sehr viel zeit usw. investiert wurde einfach so aufgeben ?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Hat dieses A...loch nicht schon genug schaden angerichtet ?

Antwort
von LordMunkay, 101

Ich nehme mal an, ihr geht es sehr schlecht. Im Grunde kannst du ihr nur anbieten jederzeit für sie da zu sein und dann warten ob sie das Angebot annimmt.

Setz sie jedenfalls nicht unter Druck und dräng dich nicht auf.

Kommentar von Verwirrt37 ,

Ja das habe ich , auch schon im Vorhinein habe ich ihr das gesagt das ich für sie da bin.

Deswegen schreibe ich sie auch nicht mehr an sondern Antworte nur wenn etwas von ihr kommt außer jetzt nach den Tagen der Stille aber das hat sie nicht mal gelesen ? Ich mach mir wirklich Sorgen und habe total Angst um Sie

Kommentar von LordMunkay ,

Ja, ich kann sehr gut verstehen, dass das jetzt schwer für dich ist. Weißt du denn ob ihr sonst jemand bei der Verhandlung zur Seite steht?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Anwältin und jemand vom weisen Ring soweit ich weis.

Kommentar von LordMunkay ,

Na dann werden die schon auf sie aufpassen!

Was mir ansonsten noch einfällt wäre ihr vlt. eine nette Karte und eine Tafel Schokolade in den Briefkasten zu stecken. Das ist vlt. etwas weniger aufdringlich, als wenn du auf einmal vor ihrer Tür stehst.

Kommentar von Verwirrt37 ,

Verstehe nur nicht warum sie mich so Ignoriert ? Bei Whats App sieht es auch so aus als ob sie die Nachrichten löscht, und die tage davor ist es schon mehrfach aufgefallen das sie mit anderen schreibt aber mir nicht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr ?

Aber danke für deinen Tipp an das habe ich auch schon gedacht aber wegen der anderen Auffälligkeiten habe ich es nicht gemacht bis jetzt.

Kommentar von LordMunkay ,

Wie ist dir das denn aufgefallen?

Kommentar von Verwirrt37 ,

man sieht die zuletzt online zeit aber seit kürzlich sehe ich nur die zuletzt online zeit wo sie mir geschrieben hat und das geht in dem man den Chat einfach löscht.

Kommentar von LordMunkay ,

Nein, ich meine, dass sie mit anderen schreibt, aber mit dir nicht.

Kommentar von Verwirrt37 ,

durch  die zuletzt online zeit wenn bei meiner Nachricht beide Häkchen in grau bleiben aber sich die zeit trotzdem ändert.usw.

Kommentar von LordMunkay ,

Vielleicht hat sie auch nur ausgeschaltet, dass sie eine Lesebestätigung sendet und liest bei den anderen die Nachrichten auch nur ohne mit ihnen zu schreiben?

Kommentar von Verwirrt37 ,

Nein ,ignoriert hat sie mir erzählt und denn restlichen verlauf des Gespräches habe ich oben dazu geschrieben ?

Antwort
von KleineLady, 92

Sie hat dir zwar alles nach und nach erzählt. Und war dann trotzdem fröhlich. Aber innerlich sah es sicher ganz anders bei ihr aus. Gerade weil die Verhandlung anstand musste sie ja alles nochmal "durchkauen"

Kommentar von Verwirrt37 ,

Ja das verstehe ich ja bin ihr auch so gut ich kann zur seite gestanden und sie hat mir auch gesagt das sie nach der verhandlung damit abschliest es hat mich nachdem ich die ganze geschichte erfahren habe eh gewundert wie leicht sie das nimmt ...

Kommentar von KleineLady ,

der scheint trügt. sie will dich damit vielleicht nicht belasten. und bist zwar für sie da, aber sie denkt sich vielleicht das sie dich damit nicht "nerven" will. ja sie schließt damit ab wenn die Verhandlung vorbei ist, sagt sie... weist du wie der Typ verurteilt wurde? vielleicht findet sie es ungerecht?

Kommentar von Verwirrt37 ,

das denke ich nicht weil sie ja eh alles erzählt hat.

Ich habe sehr viel gegoogelt über das Thema bevor ich hier geschrieben habe somit wusste ich auch schon im vorhinein was alles auf mich bzw. uns zukommen wird und ich mich dann verhalten soll .....so wie ich sie kenne habe ich die bedenken das sie mit mir schluß machen will ...kann das sein ?

Das Urteil wurde noch nicht Gefällt da sie noch ein Beweismaterial nachreichen musste was sie auch sofort gemacht hat

Antwort
von Verwirrt37, 7

Das ende der Geschichte ist das wir uns doch noch mal getroffen haben und darüber redeten, leider wieder nur in einer sehr gekürzten form, schlussendlich hat sie die Beziehung beendet und ist ohne tatsächlichen ende im sinne von Antworten einfach eingestiegen und losgefahren.

Danke an alle für die zahlreiche Unterstützung.