Frage von lumiranew, 46

Freundin wurde beim klauen erwischt?

Ich und meine Freundin waren bei Karstadt und haben verschiedene Sachen eingesteckt . Danach sind wir getrennt heraus gegangen, sie als erstes es hat dann halt gepipt und sie wurde von einem ladendetetive abgeführt. Ich habe mich nicht zu erkennen gegeben da wir es so abgemacht hatten das wenn wir erwischt werden das wir uns gegenseitig nicht verraten. Ich habe dann alles zurück gelegt Und bin rausgegangen meine Freundin hat mir gesagt das sie mich nicht verpfiffen hat . Jetzt frage ich mich ob mann sich die Kamera Aufnahmen anschauen wo wir eindeutig als Freunde zu sehen sind ? Selbst wenn was würde auf mich zukommen?

Antwort
von JustNature, 44

Nichts, weil Du ohne Ware das Geschäft verlassen hast.

Daher warten auch Detektive immer, bis jemand durch die Kasse gegangen ist bzw. aus der Ladentür bevor sie zuschnappen.

Kommentar von SiaFan77 ,

sind sie nicht schon rausgekommen?

Kommentar von JustNature ,

Der Schilderung nach ging die erwischte Freundin zuerst durch den Piep-Automat. Das kann ich nur so deuten, daß die Fragestellerin vor dem Piepgerät kehrt gemacht hat und die Ware zurückgegeben hat.

Antwort
von SiaFan77, 32

Dasselbe wie bei deiner Freundin. Wahrscheinlich, kommt auf dein Alter an, eine Geldstrafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community