Frage von istdasokso12, 80

Freundin wohnt 3-4 Tage bei mir in meinem Elternhaus, sollte sie Geld zahlen?

Meine Eltern zwingen mich jetzt dazu meiner Freundin zu sagen, dass sie Geld bezahlen soll. Als ich sie damals fragte fanden sie es ok, dass sie ab und an mal hier ist. Haben sie Recht?

Antwort
von tuedelbuex, 26

Puuuuuuhhhh! Schwere Frage! Unser "Großer" hat auch eine Freundin, die öfter hier "wohnt"....er ist aber auch sehr oft dort....Nö, ich find`s nicht in Ordnung...zumindest nicht, solange es ums übernachten und damit verbundene Verpflegung geht. Soll ich dem Mädchen ausrechnen, was die Scheibe Brot kostet? Nö! Vielleicht gehört dieses Mädchen bald zur Familie? Da benehme ich mich mich wie ein Hotelier. Vielleicht ein Argument, das Du vorbringen kannst!

Antwort
von MegaCornan, 48

Was hast du denn für Eltern?
Klar, sie dürfen entscheiden, wer bei ihnen im Haus lebt und übernachtet, ausser du stehst mit im Mietvertrag, dann hast du auch Recht dazu zu etnscheiden, solltest du nicht mit im Mietvertrag stehen, können deine Eltern es verbieten, oder gegen Geld erlauben.
Dann hast du aber sche** Eltern.

Antwort
von lohne, 49

Wenn sie jede Woche 3 - 4 Tage bei dir lebt, haben deine Eltern recht. Sonst sollten sie wohl großzügiger sein.

Antwort
von Blacklight030, 23

Recht haben Sie vielleicht schon, ich würde es aber nicht verlangen, es gibt aber Haushalte, die darauf angewiesen sind

Antwort
von WosIsLos, 48

Gastfreundschaft ist das nicht.

Antwort
von notuser1, 52

Sowas nennt man Geldgeilheit..... Und wenn sie gesagt haben dass sie ohne Probleme bei euch für ein paar Tage wohnen kann, dann sollte es auch so bleiben..... 

Antwort
von alphonso, 32

Vielleicht benimmt sie sich daneben, frisst den Kühlschrank leer, lässt sich bedienen und sich die Wäsche waschen ohne selbst mitzuhelfen. Davon schreibst du nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten