Frage von WurstMitFleisch, 56

Freundin wird von einem stalker belästigt was kann sie tun?

er hat ihr einfach geschrieben auf whatsapp und er hat sie erpresst er will nakt bilder sehen oder er verteilt ihre handynummer, da sie ein vertrag hat ist es nicht so leicht die nummer zu wechseln. was kann die freundin tun? Und der Typ der sie erpresst benutzt dafür wahrscheinlich kein handy er schreibt über einen laptop aus aber wo der sich befindet wissen wir nicht und über die handynummer kann man ihn rausfinden? auch wenn er falsche daten benutzt hat? sie könnte ihn auch blockieren aber vllt würde er die nummer dann trotzdem verteilen, gut sie wusste nicht das er so drauf ist und sie erpresst aber ein kumpel von mir hat gesagt das sie selber schuld ist weil sie die nummer raus gegeben hat an eine person die sie nicht gut genug kennt und persönlich.

wie sieht es rechtlich aus?

Antwort
von Kandahar, 31

Sie sollte ihm schreiben, dass sie sich an die Polizei wendet, sofern er nicht sofort damit aufhört. Die Polizei kann feststellen, von wo die Nachrichten kamen und dann hat er ein richtig fettes Problem!

Antwort
von User1952, 13

Am Besten ihr geht zur Polizei. Die werden das schon rauskriegen. Alles Gute.

Antwort
von mona41, 33

Einfach zur Polizei gehen mit den Nachrichten die Polizei bekommt die Daten von dem Typen schon raus

Antwort
von Mamue1968, 25

Polizei einschalten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community