Frage von pauline858, 75

Freundin wird irgendwie komisch(Magersucht)?

Ich habe heute eine Instagram Seite von einer meiner klassenkameradin gefunden dort stellt sie ihr Gewicht und alles da das finde ich ja nicht weiter schlimm aber kann ich vllt mal mit ihr reden oder sollte ich es lieber lassen? (Wir sind nicht BFFs aber wir kenn uns gut)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lollyyy98, 20

Ja sprich sie mal drauf an denn die Krankheit würde ihr ganzes Leben zerstören :/

Kommentar von pauline858 ,

Ich habe heute versucht mit ihr zu sprechen doch sie blockt ab und meint sie würde nur etwas dünner sein wollen doch ich denke es steckt mehr dahinter. sie hat sich vor ungefähr einem Jahr geritzt und dadurch denke ist sie auch depressiv 

Kommentar von Lollyyy98 ,

Dann solltest du mit ihren Eltern oder mit einem Vertrauenslehrer sprechen, vielleicht kann sie sich ja denen anvertrauen? Denn was du erzählst klingt wirklich nach Magersucht! Gib nicht auf!!!

Antwort
von SilentX, 34

Wenn du ihr Gewicht usw. weißt berechne doch einfach den BMI. Sollte sie wirklich zur Magersucht neigen, klatsch ihr eine und sag ihr wie dumm sie ist sich und ihren Körper zu zerstören. Ich bin ein Mann und finde sowelche Frauen richtig häßlich. Spätestens wenn man soweit ist Geschlechtsverkehr zu haben, ist es doch dann auch schon vorbei. Niemand will verdammte Knochen sehen wtf.

Kommentar von xnihc ,

Ein mann? Wohl eher ein junge der zurzeit in der Pubertät stecken geblieben ist.

Man wird nicht magersüchtig um männern zu gefallen. Vor allem nicht männern wie dir.

Kommentar von SilentX ,

Unteranderem gefallen Männer dünne Weiber aber halt nicht zu dünn. Die Frauen interpretieren es dann falsch und denken sich das sie richtig dünn werden müssen. Viele Frauen neben sich natürlich auch die Magermodels als Idole und andere um sich selber zu gefallen, aber wie kann man sich mit diesem knochenartigen Körper denn selber gefallen? Denken sie sowas ist für andere hübsch anzusehen? Nein man bemitleidet sie schon fast.

Kommentar von Lollyyy98 ,

Trotzdem hat er recht und sowas ist echt aufbauend für alle Mädchen denen es DOCH darum geht. Nicht jeder ist gleich

Kommentar von Lollyyy98 ,

So eine Antwort kann auch nur von einer Magersüchtigen kommen😌deine Beine sind alles andere als schön iss mal was