Frage von preguntitas, 101

Freundin wird immer angesprochen?

Hallo liebe community ich hoffe ihr könnt mir bei dem folgenden Problem helfen. Meine beste Freundin und ich sind echt unzertrennlich ich hab sie echt lieb und würde wegen dem niemals die Freundschaft aufgeben. Aber es macht mich manchmal echt traurig, dass nur sie von jungs angesprochen wird. In 2 Monaten haben 6 jungs ihr gesagt, dass sie in sie verliebt sind. Es gibt noch 3 weitere die es sind, aber es ihr noch nicht gesagt haben. Ich weiß nicht was ich tun sollte um auch mal angesprochen zu werden. Sie ist 15 und ich 16. Wir beide sehen jünger aus als wir es sind. Sie ist auch bildhübsch, sieht auch ziemlich süß aus, kann auch sexy wirken und hat einen super Charakter. Wenn ich ein junge wäre, würde ich auch auf sie stehen. Selbst auf der Straße wird sie manchmal von unbekannten einfach angesprochen die sie nach dem alter fragen und enttäuscht gehen, weil sie nich zu jung für die ist (die Leute sind meistens 18-20 jahre). Ich sehe sie leider nicht oft weshalb ich nicht oft mit ihr unterwegs bin. Meine Chancen steigen trotzdem nicht, ich werde nie angesprochen. Meine beste Freundin dafür ständig. Ich freue mich echt für sie und will die Freundschaft nicht deswegen aufgeben aber was könnte ich tun damit ich auch mal so beliebt bei jungs sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, 26

Was du tun kannst ist dir nicht so viele Gedanken machen.

Man strahlt oft unterbewusst das aus, was man von sich denkt. Wenn du dich magst und selbstbewusst bist und guter Dinge, werden Leute dich eher ansprechen...

Es ist aber nun mal leider so, dass manche Menschen Glück im Leben haben und manche weniger. Deine Freundin scheint jemand zu sein, der eben vielen auf den ersten Blick gefällt. Das ist bei sehr wenigen Leuten so. Würde mich davon weder beeindrucken noch unterkriegen lassen.
So wie dir geht es so gut wie allen, sie ist ein Sonderfall.

Aber wenn du mit ihr mal gerne irgendwas machen willst, wo man vielleicht eher nicht angesprochen wird (also sie auch nicht), dann überleg dir doch was. Muss dir ja nicht peinlich sein, dass du auch gerne mal n Freund oder sowas haben würdest.

Dagegen, dass Leute in deinem Alter eher dazu tendieren oberflächlich und aufs Aussehen fixiert zu sein, kannst du allerdings nichts machen, nur Geduld haben.

Beliebt sein lässt sich nicht trainieren, aber du wirkst auf andere glaube ich erst dann anziehend, wenn du dir selber nicht so viel Stress machst. Erstmal musst du damit klarkommen, vielleicht auch nicht angesprochen zu werden und trotzdem zufrieden sein. Wenn man davon abhängig ist, gemocht werden zu wollen, lässt man sich oft auf Dinge ein, die man lieber lassen sollte.
Ich vermute mal, dass deine Freundin eher locker drauf ist und sich gar nicht so sehr drum kümmert, wer auf die steht oder nicht. Würde mich zumindest nicht wundern. Sowas kommt immer gut an.

Antwort
von DuddyYo, 62

Das mit dem Ansprechen kann Fluch und Segen zugleich sein. Meine Exfreundin hat eine beste Freundin, der es genau so ergeht wie deiner Freundin. Sie wird andauernd angesprochen von irgendwelchen Jungs. Meistens natürlich auf Partys. 

Letztendlich entwickelt sich da aber meistens nie etwas festes. Ich habe sie nicht angesprochen, weil meine Exfreundin mir die ganze Zeit in die Augen geschaut hat. 

Du kannst versuchen offener und lockerer zu wirken. 

Letztendlich kommt es nicht darauf an, wie viele Jungs einen ansprechen. Sondern ob es der richtige tut.

Antwort
von SpacemanSpiff, 51

Beeindrucken die Jungs einfach mit deinem guten Charakter. Dagegen dass sie so oft angesprochen wird, wird sich nicht so viel ändern aber irgendwann kommt auvh der richtige für dich.

Antwort
von UserDortmund, 40

Vertrauen deiner Freundin und erzähle auch von deinen Empfindungen

Antwort
von bababu19, 31

kenn ich zu gut& weiß es auch nicht :( Wenn du einen ausweg gefunden hast, melde dich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community