Gestern besuchte mich eine Freundin dabei habe ich Wunden auf ihrem Arm bemerkt als ich sie
darauf ansprach hat sie mir erzählt dass sie gezwungen wird sich zu ritzen sie hat mir erzählt sie wäre
deswegen schon bei einem Leher gewesen aber der hätte nichts unternommen ich bitte euch mir zu
helfen was soll ich tun um ihr da raus zu helfen. Die Leute von denen sie geritzt wird sind alles
Mädchen 3 und ich bin mir nicht sicher ob sie das nicht auch bei anderen durchziehen!!!
Ich hoffe auf eure Antworten lg Maria
Das "Ritzen" ist häufig bei jungen Mädchen eine Ersatzbefriedigung, bzw. ein Druckvenbtil für irgendwelche psychischen Probleme.
Daher kann es auch sein, dass das "Ich werde gezwungen" an den Haaren herbeigezogen ist. In jedem Falle ist das aber etwas für die Polizei!!!
Beim Thema "Ritzen" sollte man alle Augen und Ohren öffnen... Auch lügen ist dort nicht undenkbar, wer gibt schon zu, sich selbst zu ritzen

http://web2.cylex.de/firma-home/kindernottelefon-hilfsdienst-fuer-kinder-u-jugen...
Schön, dass Du dich für Deine Freundin einsetzt. Viel Erfolg!
zur polizei gehen und anzeige erstatten,viel glück und alles liebe für deine freundin

Das ist Körperverletzung. Polizei und evtl. auch Anzeige gegen den Lehrer wegen unterlassener Hilfeleistung.
Häääh? Sie wird gezwungen? Bist Du Dir da sicher? Wenn ja, dann kommt wirklich nur die Polizei in Frage... Unsere Jugend ist ja ganz schön heftig unterwegs. Wie krank ist denn eine Ritz-Clique? Vielleicht ritzt sie sich einfach nur selber und möchte ihre Taten im Nachhinein auch einfach nicht zugeben.
Das ist sehr schrecklich aber wie mein Vorposter geschrieben hat, ist wirklich zur Polizei zu gehen und die § Mädchen anzeigen. Geh zu ihren Eltern und schildere die Situation, denn die Eltern wissen bestimmt nichts von dem, denn sie können euch unterstützen zur Polizei zu gehen.

Entweder erst mal einen anderen Lehrer ansprechen. Dann gemeinsam zur Polizei. Die müssen ihre Strafe bekommen. So kann es ja nicht weitergehen. Wenn sich deine Freundin nicht traut jemand anderes anzusprechen, schnapp sie dir und geht gemeinsam zur Polizei. Ich wünsche deiner Freundin viel Glück und viel Stärke.
Und was paasiert mit denen die noch nicht 13 sind ?
sunnykind am 2. Juli 2009 10:08 Wenigstens ein Schulverweis sollte drin sein. Und auch die Eltern sollten dann mehr mehr auf ihre Kids aufpassen. Zur Not ins Internat.
Die Mädchen bekommen einen Eintrag im Strafregister, und sie müssen Sozialstunden absolvieren..
Vielen Dank für eure Antworten ich werde mit ihr auf jeden Fall zur Polizei gehen!!!