Frage von Chrom1012, 3

Freundin wird geschlagen, was tun?

Ich führe eine fernbeziehung und meine freundin, die ca. 300 km entfernt wohnt, hat mir jetzt schon mehrfach davon berichtet, dass ihre Mutter regelmässig ausrastet hat und sie regelmässig blutig schlägt! Ich weiss nicht, was ich machen soll, da sie auch sagt, es sei nicht so schlimm. Ich fühle mich so machtlos, obwohl ich ihr gerne helfen würde!

Danke im Voraus für eure Antworten

Antwort
von ThenextMeruem, 1

Also, das Problem ist, dass du nicht weißt, ob es stimmt (vielleicht wird sie geschlagen, aber nicht so brutal wie sie es beschreibt) .
Wenn du, sagen wir mal zum Jugendamt gehst und es denen berichtest, kriegt die Familie aufgrund von Borderline maßive Probleme.
Und selbst, wenn es stimmt. Vielleicht will sie trotzdem lieber bei ihrer Mutter bleiben.

Ich würde, sie mal in nächster Zeit besuchen und gucken, ob es wirklich so schlimm ist, wie sie berichtet.

Antwort
von Anniwelsch, 1

du kannst zu ihr fahren und dann die polizei rufen das die mutter gleich mit genommen wird das ist ja krank .. oder du gehts mit deiner freundin zum jundamd es muss auf jeden fall was passieren das kann nicht so weiter gehen guck nicht weg helfe ihr sie braucht dich bei sowas wie ihre 

hole deine freundin von zuhause weg 

Antwort
von mriduun, 1

Sie soll zur Polizei oder zum Jugendamt gehen!

Kommentar von Chrom1012 ,

Habe ich auch gesagt, aber sie möchte es nicht, da sie ihre Eltern ja liebt...

Antwort
von ChromJunge, 2

Von Chromjunge an Chrom

Du musst auf dein Herz hören

Danke chromjunge , aber ich wüsste jetzt nicht, was mir mein Herz in diesem Fall sagen soll, was ich machen soll...

Kommentar von ChromJunge ,

Wie alt ist denn deine Freundin?

Schnapp Sie dir und geh mit ihr zum Jugendamt.

Erwarte aber von ihr nicht dass Sie dir zustimmt oder es für eine gute Idee hält. Sie akzeptiert es weil es wahrscheinlich schon lange so geht, es für Sie normal ist und Sie keine Perspektive sieht, sich diesem Umfeld zu entziehen.

Du musst Sie einfach mitnehmen. Dort erzählst du dem Jugendamt alles was los ist und die werden sich dann die Verletzungen anschauen und mit der Mutter reden o.ä.

Ihr kann aber dann zunächst nichts mehr passieren und , was ja das Ziel der ganzen Aktion dann wäre:Sie wird nicht mehr geschlagen.

Das ist der ganze Zauber

Sie ist 15! Danke für die Antwort! Ich werde sie überreden das zu machen und dann mal schauen! Danke nochmal! 

Kommentar von ChromJunge ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community