habe gestern von einem bekannten erfahren, das meine bekannte von ihrem freund betrogen wird. die beiden waren lange zusammen dann war schluss und jetzt sind sie seit gut einem jahr wieder zusammen. was soll ich machen, soll ich es ihr sagen? oder besser nicht, weil ich es nur durch dritte weiß!wie würdet ihr es machen?

Geht dich gar nichts an! Zudem.. vom hören sagen lernt man lügen! Gruss Solf

Stell dir folgendes Szenario vor: Du erzählst es deiner Freundin. Sie bricht die Beziehung sofort ab. Drei Wochen später erfährst du, dass sich deine Quelle geirrt hat. Dann findet deine Freundin heraus, dass du an allem Schuld bist.
Auch wenn du vom Notar beglaubigte Beweisfotos hast ist es immer noch nicht dein Bier. Entspann dich und sag du wusstest von nix, falls es doch zur Trennung kommen sollte.

Solang Du es icht 100% weißt,raushalten :-)
bevor das wort "angeblich" nicht genau geklärt ist, würde ich mir nicht die finger verbrennen...
Halt dich da raus, du sagst doch selbst, dass du es nur über Dritte erfahren hast.
und wie ist es, wenn ich ihr anonym ne sms schreibe über pc oder so?
solf1 am 13. September 2007 16:55 das wäre saublöd!
warum????
CrazyDaisy am 13. September 2007 17:04 das ist 1. feige, 2. hinterhältig, und 3. dient niemandem.
ok danke
Hast Du persönliches Interesse an einer Trennung der Beiden?
Auf gar keinen Fall etwas sagen; ob über Andere oder gar wenn Du es selbst gesehen hast: der Dritte ist IMMER der Dumme! Zudem ist es eben die Beziehung Deiner Freundin - nicht die von irgend jemandem sonst. Es gibt Möglichkeiten sich so zu verhalten, daß die Freundin selbst mißtrauisch wird (im Gespräch z.B sofort das Thema wechseln), aber man sollte auf jeden Fall den berühmten Zaunpfahl weglassen; egal wie die Sache ausgeht, es bleibt doch eh Deine Freundin, oder etwa nicht? Wenn in meiner Beziehung einer von uns fremdgehen würde, wer außer uns beiden hat denn tatsächlich was damit zu tun? WEM tut's weh? WER geht denn mit WEM abends in's Bett? Ich würde mir das an Deiner Stelle tatsächlich ganz heftig überlegen.

Solange du nicht 100% sicher bist NEIN. Aber vieleicht hast Du die Möglichkeit Ihren Freund mal darauf anzusprechen, wenn Ihr alleine seid. So in etwa " Du, ich hab da ein Gerucht gehört, das Du noch eine andere haben sollst, da ist doch nix dran oder?" Und das ganze total locker, ... aber gut auf seine Reaktion achten. Vieleicht leugnet er es ja nicht mal, ...wunder soll es ja auch geben.

Vor allem, wenn du nichts genaues weißt!

Das ist dieser beiden Leben halte dich raus-wenn`s so sein soll wird sie es dann schon merken oder erfahren!!
Kommt auf die Bekanntschaft an, einer sehr guten Freundin würde ich sagen das ich gehört hätte das..., aber wirklich nur mit Bedacht. Warscheinlich würde ich mit meiner guten Freundin denjenigen aufsuchen der die Vermutung in Umlauf gebracht hat. Falsche Verdächtigungen sind für keine Seite gut. Einer Freundin wäre ich das schuldig, einer "nur" Bekannten aber wohl nicht.

Na, es ist doch deine Freundin - wenn du nicht weißt (ob oder wenn, und wenn, dann wie du es petzen sollst) wer dann?
Wenn du denkst, es ginge dich etwas an, dann solltest du ihn und sie gleichzeitig darauf ansprechen. Aber du wirst dann mit Sicherheit einen, wenn nicht sogar beide als "Freunde" verlieren, und nichts dabei gewonnen.
Oder geht es dich doch nichts an? Dann "Klappe halten" - aber das ist so schwer, nicht wahr? Petzen ist doch schöner, oder nicht?... :-)

Am Ende bist du so oder so die Doofe. Wenn dus nich sagst aber davon gewusst hast und wenn du es ihr sagst und sie dir nich glaubt (was sie auf jeden Fall nich tun wird) Aber ich bin der Meinung wenn man schon der Dumme sein muss dann bitte mit einem guten Gewissen!

Wenn es eine gute Freundin von dir ist, solltest du ihr auf bestimmte Verhaltensweisen ihres angeblichen Freundes hinweisen.
Ich würde nur was sagen, wenn ich es wirklich selbst unmittelbar mitbekommen hätte und zwar zu ihrem Partner.
wenn Du sicher sein kannst, dass es stimmt!

Lass es! Das geht Dich nichts an!

Jein... kommt auf die Person an, wieviel du weisst, ob du stichfeste beweise hast, uvm

Hallo, Gerüchte sollte man besser nicht verbreiten. Liebe Grüße hermann