Frage von kirachanni, 80

Freundin will XTC nehmen was soll ich tun?

Sie hat gesagt sie hat paar mal Gras geraucht. Und hätte eine Pille XTC zuhause . Sie will es ein einziges Mal nehmen sagt sie aber weiß nicht wann ist unsicher.jedoch ist der Besitz alleine strafbar. Was soll ich tun ? Welche Strafe würde sie bekommen wenn ich sie der Polizei verpetzen würde?( was ich nicht mache) nur dass sie weiß was auf sie zukommen kann. Sie ist noch nie bei der Polizei auffällig gewesen. Soll ich das durchlassen gehen ? Oder die Pille ihr abnehmen ? Wenn ja wohin soll ich die entsorgen ?

Antwort
von claubro, 29

Also wenn deine Freundin das machen möchte, wird sie es tun. Die Pille einfach wegwerfen bringt da sicher nicht viel, gibt ja überall welche zu kaufen. Also wäre es eventuell sinnvoller, für sie da zu sein, wenn sie sie nimmt.

Wichtig ist, dass sie erstmal mit 1/2 oder sogar nur 1/4 anfängt. Denn da man die in D nicht untersuchen lassen darf, weiss niemand genau, wie viel drin ist und die Pillen von heute haben oft einen sehr hohen MDMA - Gehalt.

Also besser erst vorsichtig rantasten. Passiert nach einer Stunde nix oder nur sehr wenig, kann man nochmal 1/4 nehmen.

Sag ihr, wenn sie es unbedingt machen möchte, soll sie sich auf jeden Fall im Netz über safer use informieren und am besten es ist jemand bei ihr, wenn sie es macht, der den Überblick behält.

Es wird gar nix passieren wegen einer Pille bei der Polizei. Ja es ist nit erlaubt. Wird aber wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Antwort
von Sir89, 24

Hallo also ich kann nur sagen ich habe nie schlechte Erfahrungen mit diesen Dingern gemacht und es war wirklich eine Erfahrungen fürs Leben. Wenn sie es wirklich probieren will dann sollte sie es machen und ich würde dir raten sie nicht unter Druck zu setzen, denn wenn sie dann diese Pille aus trotz gegenüber dir nimmt kann es schon sein das sie keine guten Erfahrungen damit machen wird , da sie immer im Hinterkopf hat, dass du dagegen bist. Und ehrlich gesagt ist XTC eine nicht sehr gefährliche Droge, dass einzige Problem ist, wenn man die Dinger irgendwo auf der Straße kauft hat man nie eine wirkliche Ahnung was in den Tabletten drinnen ist. Aber diesen Punkt wird deine Freundin wahrscheinlich auch bedacht haben und wenn sie trotzdem gewillt ist diese zu probieren würde ich ihr bei ihrer Erfahrungen beistehen und mit ihr diese wunderbare Zeit verbringen. Welche Strafe sie zu erwarten hat falls sie mit einer Tablette erwischt wird weiß ich leider nicht, aber ich vermute, dass sie wegen besitzt illegaler Substanzen angezeigt wird, aber danach nicht wirklich mehr zu befürchten hat, denn die Kosten die durch solch ein Verfahren entstehen würden stehen nicht in der Relation zum Vergehen. Und falls du sie ihr wegnimmst spül sie einfach ins Klo hinunter dann ist sie für immer Weg. ;) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Und falls sie es probiert nur ein Rat sie soll immer genügend Wasser oder Mineral trinken, denn die meistens Zwischenfälle bei XTC entstehen durch Dehydrierung.

Kommentar von kirachanni ,

Seit wann darf man Drogen in der toilette runter spülen ?0o

Kommentar von Sir89 ,

Der Besitz ist schon illegal dann wäre dieses Verhalen woll das geringste Übel. Wo willst du sie sonst entsorgen? Du kannst nur zur Polizei gehen und ihnen die Tablette geben und sagen, dass du sie auf der tsraße gefunden hast und abgeben willst, dass nichts schlimmes passiert. Hoffe nur, dass sie dir dann glauben.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 31

Zuerst mal Reden .

Ich habe einen bekannten einfach mal mit nach Stuttgart genommen und habe ihm gezeigt was Drogen aus Menschen machen KÖNNEN .

Das hat ihn wohl so sehr geschockt , das er nicht mal mehr Gras raucht !

Evtl. auch eine Möglichkeit die du in Betracht ziehen könntest, denn darüber reden ist das eine , sehen das andere . 

Kommentar von SouchonHermann ,

und dann guck die michel friedmann an, mehrfacher millionär und der beste deutschsprachige rhetoriker

das kann koks aus dir machen....

Kommentar von MonkeyKing ,

beste deutschsprachige rhetoriker

Entschuldige dass ich mal kurz kotze...

Kommentar von SouchonHermann ,

ich mag ihn auch nicht, trotzdem ist er einfach sehr gut darin

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Du willst jetzt aber nicht sagen , das man koksen soll um erfolgreich zu sein ?

Geh mal nach Stuttgart oder eine andere Großstadt und schau dir die Menschen mal an , da ist kein Friedmann dabei , leider

Antwort
von JoyMalena, 30

Sag ihr einfach deine Meinung dazu. Mehr kannst du nicht machen. Es ist ganz allein ihre Entscheidung und wenn du es ihr verbietest wird sie es eh machen. Man kann nur hoffen das sie daraus lernt.

Antwort
von MonkeyKing, 45

Die einmalige Verwendung von XTC kann ein Einstieg in eine lange Drogenkarriere werden. Aber du wirst sie kaum davon abhalten können - ich glaube auch nicht dass die Polizei hier einschreitet geschweige denn dass du etwas positives damit erreichst. Das sinnvollste wäre wohl mit ihr gemeinsam zu einer Drogenberatung zu gehen oder gemeinsam mit jemanden aus deinem Bekanntenkreis zu sprechen der schon einschlägige Erfahrungen mit XTC gemacht hat. Das könnte etwas bewirken. Vielleicht fragst du sie auch mal warum sie das machen will. Ist sie unglücklich, fehlt ihr etwas?

Kommentar von kirachanni ,

Welchen strafen würden auf Sie zukommen? 5 jahre Haft oder ?

Sie hat Depressionen und will immer in eine andere Welt damit kommen , in Therapie ist sie schon ._.

Kommentar von MonkeyKing ,

Dies ist kein juristischer Rat, aber ich würde denken dass da gar nichts passiert. Wegen einer XTC Pille kommt unser Justizapparat nicht ins Rollen. 
XTC wird ihre Depressionen vielleicht vorübergehend überdecken aber danach wird es ihr um so schlimmer gehen. Ich kann das aus eigener Erfahrung sage (habe das bei Personen in meinem Umfeld beobachtet).

Kommentar von Sir89 ,

Ok dann würd ich ihr auf alle Fälle davon abraten, denn XTC ist nicht zum Problem lösen gedacht sondern einfach dazu dar um ein paar schöne Stunden zu erleben und ja ich weiß man kann auch ohne solche Drogen richtig Spaß haben. Ich für meinen Teil habe nie nach dem Konsum das Verlangen gehabt dieses Gefühl immer wieder zu haben, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn sie sowieso schon Depression hat wird so eine Pille das Ganze nur verschlimmern, denn der Tag danach ist nicht wirklich angenehm und dann könnte es doch sein, dass sie noch schwerere Depressionen bekommt und gar nicht mehr klarkommt mit ihren Problemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten