Frage von feedbek, 96

Freundin will Übernachten eltern dagegen was tun??

Antwort
von Rockige, 29

Wenn du bereits 18 oder älter bist: Es ist deine Sache ob du woanders übernachtest oder was du mit deiner Freundin in deinem Zimmer machst.

Alles weitere hängt von den Hausregeln deiner Eltern ab. Wenn Übernachtungsbesuch des Partners/ der Partnerin verboten ist, dann ist das eben so. Wenn es nicht passt, dann übernachtet man dann eben bei der Partnerin daheim oder sucht sich eine eigene Wohnung.

Wenn man unter 18 ist dann haben die Eltern noch das volle Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie können also problemlos verbieten das man woanders übernachtet. Auch hier gilt weiter das Hausrecht derjenigen die das Dach überm Kopf bezahlen: Wenn gilt das niemand übernachten darf dann ist das eben so.

Das alle Nase lang jemand in dein Zimmer kommt während du Damenbesuch hast, nun das "Problem" hatten schon Generationen vor dir. Man will dadurch verhindern das ihr miteinander intim werdet. Da hilft nur: Reden mit den Eltern, vernünftig argumentieren, etwas aushandeln

Antwort
von JZG22061954, 10

Ihr beide seid derzeit so um die 14 Jahre alt und von daher gibt es für euch beide auch überhaupt keinen Spielraum, um an der Entscheidung der Eltern zu rütteln und ich lege noch ein wenig nach, wenn ihr beide einst Eltern sein werdet, ihr werdet haargenau die gleichen Entscheidungen treffen wie eure Eltern es zur Zeit tun. Immerhin ist es für eure doch so tiefen Gefühle auch eine richtig gute Bewährungsprobe, aus der ihr beide strahlend und hoch erhobenen Hauptes siegreich oder mit hängenden Köpfen kläglich gescheitert hervorkommen könnt.


Antwort
von NeoExacun, 35

Die Eltern werden wohl davon ausgehen, dass ihr vögeln wollt. Daher verbieten sie euch das^^ Vollkommen verständlich und auch vollkommen in Ordnung, auch wenn es für euch natürlich ärgerlich ist.

Rechtlich könnt ihr da garnichts tun. Und wenn ihr sie so nicht irgendwie überzeugen könnt, habt ihr wohl Pech gehabt.

Kommentar von feedbek ,

Eigentlich wollen wir ja nur küssen kuscheln und nen Film gucken

Kommentar von NeoExacun ,

Das kann gut sein, aber das werden die euch wohl nicht abkaufen. Ich im übrigen auch nicht ;) aber das tut hier ncihts zur Sache.

Fakt ist, sie haben das Recht das zu verbieten.

Kommentar von feedbek ,

Ja

Kommentar von feedbek ,

Schade ist halt blöd weil wir können halt nix alleine machen

Kommentar von NeoExacun ,

Wie wäre es, wenn ihr euch mal außerhalb der beiden Elternhäuser trefft. Normalerweise ist das Problem doch eher, dass die Jungend ZU kreativ bei soetwas ist^^

Kommentar von feedbek ,

Ja aber da kann man ja in der Öffentlichkeit auch nicht viel machen meine Eltern wollen ja immer wissen was ich mache

Kommentar von NeoExacun ,

Dann seid ihr zu unkreativ^^

Kommentar von feedbek ,

Wa soll man denn machen

Antwort
von Josefiene, 39

In eurem Alter kannst du da leider nichts dagegen tun.

Kommentar von feedbek ,

:(

Antwort
von profiwisser, 72

Heimlich tun. Ich bin mit meiner Freundin inzwischen zusammen gezogen. Die Eltern wissen es bisher immer noch nicht

Kommentar von feedbek ,

Lol

Antwort
von GromHellScream, 78

Hallo feedbek,

gar nichts, deine Eltern können selbst entscheiden wer bei ihnen in der Wohnung übernachtet oder nicht.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von feedbek ,

Aber ganz verbieten können sie es mir doch nicht meine Eltern wissen das ich eine Freundin habe die wollen auch immer wissen was ich mache und wohin und wenn wir im Zimmer sind kommen die auch immer rein

Kommentar von GromHellScream ,

Doch, sie können es ganz verbieten.

Kommentar von Elizabeth2 ,

das alles hängt davon ab, wie alt ihr seid. Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und je nachdem wie alt ihr seid, auch eine Fürsorgepflicht. Wobei Vertrauen bei euch in der Familie nicht besonders hoch ist. Dein Zimmer sollte tabu sein, bzw. nur mit anklopfen und Herein betretbar werden. DAS wäre mal ein Thema, das du als allererstes ansprechen musst. Das geht m.E. nicht, auch wenn Eltern das Recht dazu haben. Deshalb frage deine Eltern mal wie das so ist mit Vertrauen in dich usw....und frage sie, ob in deren Jugendzeit deren Eltern auch so waren.....

Kommentar von Josefiene ,

Bei zwei 14 jährigen hätten bestimmt sehr viele Eltern etwas dagegen.

Kommentar von feedbek ,

Ohh man was können wir dann machen

Kommentar von GromHellScream ,

Müsst ihr selber wissen, eventuell übernachtest du bei ihr?

Kommentar von Josefiene ,

Tapfer abwarten bis ihr älter seid.

Kommentar von feedbek ,

Ja wir sind beide 14

Kommentar von Josefiene ,

.......und deshalb müsst ihr eben noch warten.

Kommentar von N3kr0One ,

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das Hausrecht.
Heißt: du hast da zu sein, wo sie wollen, wann sie wollen, mit wem sie wollen.

Antwort
von N3kr0One, 45

Betteln, winseln oder wie manche Assi-Kinder auf den Boden legen und heulen bis sie bekommen, was sie wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten