Freundin will sich wegen ihrem besten Freund umbringen. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch sie nicht zu bemitleiden, sondern ihre wirkliche Tipps zu geben, damit es ihr besser geht. Den Fehler machen nämlich viele. Dann gewöhnt man sich dran und es geht einem sozusagen immer schlecht, da man es ja gewohnt ist. Außerdem ist ihre Geschichte jetzt auch nicht sooo glaubwürdig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die App meetme nicht aber informiere doch mal den Betreiber der App! Die haben alle Daten und wissen auf so einen Fall von Suizidversuch angemessen zu reagieren.

Erreich ihre Eltern wenn ihr noch jünger seid. Sonst musst du sie selbst davon abbringen oder in zum psychiatrischer Behandlung zwingen.

Was ich in diesem Fall mal ausschließe, ist, dass sie Aufmerksamkeit will...

Hast du die Telefonnummer der Eltern? Dann verständige sie - auch und gerade um diese Uhrzeit!

Wenn du diese nicht erreichst, ruf die 110 an. Hoffentlich weißt du wenigstens die Adresse der Freundin. Sie braucht dringend fachmännische Hilfe/Arzt, Psychologen. Dieses Erlebnis kann sie nicht allein verarbeiten.

Kommentar von User231973
25.01.2016, 01:12

ne weiß so nix ich versuche mal herauszufinden wo sie wohnt und mal zu treffen vlt hilft das

0
Kommentar von User231973
25.01.2016, 01:29

natürlich ist es ernst aber ich kann ihr auch nicht helfen indem ich 110 rufe wenn ich nicht weis wo sie wohnt und vllt braucht sie auch mal Nähe ...

0
Kommentar von User231973
25.01.2016, 01:39

was ich ihr vllt schreiben kann oder so ich gucke auf den chat und denke nur bitte bring dich nicht um ....

0
Kommentar von User231973
25.01.2016, 01:43

sie schreibt mir ihre Eltern hassen sie... ich versuche alles aber sue hat niemanden keine Freunde oder so

0

Kennst du sie persönlich?

Was möchtest Du wissen?